dürfen vegetarier Fleischfressende Pflanzen essen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

ja 52%
nein 24%
hmmm..gute Frage 24%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Wenn die Pflanze schon verdaut hat.

ja

Der Ansatz für diese Frage müsste eher heißen "Dürfen Vegetarier Pflanzen essen" Das fleischfressende in der gestellten Frage lässt einen nur vorerst stutzen. Doch überlegt man sich, welche Pflanzen tierische Produkte in sich aufnehmen, so kommt man zu dem Schluss, dass es alle sind, außer vegan angebaute und diese sind selten. Wer dies nicht glauben möchte, überlege sich bitte, wie viele Tiere in einem Feld leben, dass Pflanzen Nährstoffe in sich aufnehmen, die unter anderem auch aus Exkrementen von Tieren stammen. Selbst eine Feldmaus isst Maden, dadurch kommen Bestandteile der Made, verdaut durch die Maus, in die Pflanze. Genauso ist es durch Überreste verstorbener Tiere...

nein

Pflanzen haben das selbe Recht zu leben wie die Tiere. Und wenn die Vegetarier meinen es sei unrecht Tiere zu essen und somit gegen das Naturgesetz ankämpfen dann sollten sie den Pflanzen auch eine Chance geben und nur Früchte und Nüsse essen ohne die Pflanzen zu töten.

gabrielelb  06.01.2009, 19:21

hallo ich bin auch veggie und fast vegan..wenns sowas gibt ;) ich muss bei deiner antwort schmunzeln weil du uns empfielst den pflanzen auch eine chance zu geben und wir nur früchte und nüsse (eh das gleiche) essen sollen jetzt frag ich dich:was sind denn früchte und nüsse für dich?! ansonsten find ich deine antwort ziemlich kalt und abwertend den veggies gegenüber-schlechte erfahrungen gemacht irgendwie mit jmd?Leben und leben lassen sag ich immer ;)

BaikaynLP  17.06.2022, 21:59

Eyyyyyyyyy, was ist mit den armen Nüssen und den armen Früchten? Man darf doch keiner armen kleinen Erdbeere etwas zu leide tun :( :(. Meiner Meinung nach sollten wir uns alle von Luft, Licht und Liebe ernähren. Wem das nicht passt soll elendig verrecken!

BaikaynLP  17.06.2022, 22:00

Eyyyyyyyyy, was ist mit den armen Nüssen und den armen Früchten? Man darf doch keiner armen kleinen Erdbeere etwas zu leide tun :( :(. Meiner Meinung nach sollten wir uns alle von Luft, Licht und Liebe ernähren. Wem das nicht passt soll elendig verrecken!

ja

Normalerweise schon, da es ja ein Pflanze ist. Aber was wenn die Fleischfressende Pflanze kurz zuvor ihrem Namen alle Ehre gemacht hat und eine Fliege oder sonstiges verspeist hat? Dann würde sich diese ja noch im "Magen" der Pflanze befinden und vom Vegetarier mitverzehrt werden!!

ja

Wenn mans genau nimmt, nehmen alle Pflanzen organische Stoffe auf, die sich im Erdreich zersetzen. Dazu gehören auch tote Regenwürmer, Käfer und sonstiges Aas. Somit dürfte es egal sein. Abgesehen davon sind die glaub ich giftig...