Dürfen Vegetarier Meeresfrüchte essen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musst du entscheiden-mansche nehmen Vegetarier nur zum Kein fleisch essen und andere essen gesamt kein Tier

Vegetarier essen grundsätzlich keine Tiere! Wer kein Fleisch, aber Fisch isst, ist ein Pescetarier!

@Paschulke82

ja naja das is alles ne Frage des Betrachters denn meine oma und opa dachten Vegetarier sein heißt kein Schweinefleisch und da dachte ich ''ey HALLO!?!?!?!?!?!'' und nunja.................

@Nicolas10

Ach und danke für den Stern :-D echt daaaaaaanke...... hihi

@Nicolas10

Das ist keine Frage des Betrachtens, denn nur weil man glaubt etwas sei so, ist es das noch lange nicht.

Vegetarier essen nichts vom toten Tier, also auch keine "Meersfrüchte" (so ein bescheuerter Begriff).

@Nicolas10

Ähm... es geht einfach um die offizielle Definition und nicht darum was irgendwer meint...

Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus

Schade, dass eine falsche Antwort ausgezeichnet wurde

Hey, Nein eigendlich nicht. Ich selbst bin seit dem ich 12 bin, also seit 7 Jahren "Vegetarierin". Am Anfang habe ich das ganze sehr streng genommen und habe Auch drauf geachtet ob bei der Herstellung die Produkte mit tierischen Bestandteilen in Kontakt geraten z.b. Bei manchen käsesorten oder Kosmetika. Jetzt sehe ich das ganze etwas lockerer denn das wird irgendwann echt stressig und soll schließlich kein zwang werden sondern ein nachhaltiges denken fördern. Auch sollte man beachten es gibt auch dabei wieder gravierende Unterschiede, wenn ich MAL heißhunger auf fisch habe erlaube ich mir das auch, denn der Körper gibt einem nicht umsonst solche Signale, aber dann achte ich auch darauf das dieser nicht auf der Liste steht und aus kontrollierter Fischerei stammt. Wie du dich nachher entscheidest ist dir selbst überlassen, das wichtigste ist das es deinem Körper immer gut geht und welche Bezeichnung man dem Verzicht gibt ist eigendlich auch egal solange man selbst damit klar kommt Lg

Es gibt verschiedene arten von vegetariern, das entscheidet jeder für sich. Gibt ja auch vegetarier die fisch essen )

Nö, gibts nicht

Emm.....

Veganer: Essen nichts tierisches. Vegetarier: Essen keine Tiere

Begriffszusätze: Ovo-Vegetarier: Essen Eier Lacto-Vegetarier: Milchprodukte nicht verboten ;) Pisce-Vegatarier: Fische und Meeresfrüchte Pudding-Vegetarier: Ausschließlich Süßkram :D

--> Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er isst und worauf er verzichtet, zu welcher Gruppe von Vegetariern er sich zählt. So ist das nunmal.

Hallo ,Vegis. dürfen alles essen tun sie aber nicht sie essen keine Tiere Krebse sind Tiere ! und somit werden sie von vegetariern nicht gegessen ! Genauso ist das auch bei Muschel und Garnelen (;

LG