dürfen praktikumsberichte wörtliche rede haben und wie geschichten klingen? habe hier mal ei ko.

2 Antworten

Habt ihr das nicht in der Schule besprochen, wie ein Praktikumsbericht auszusehen hat? Bei uns soll es ein Tätigkeitsbericht sein (sollte nur das Wesentliche enthalten, das man im Betrieb gemacht hat, genaue Uhrzeiten müssen nicht sein, es reicht, wenn du einmal deine Arbeitszeit erwähnst.) und kein Roman, abschließend kann man noch die eigene Meinung einbringen aber wörtliche Rede ist nicht angebracht..... - Aber jeder Lehrer setzt andere Prioritäten....

Wie der Name schon sagt ist die Stilform Bericht. Ihr werdet doch in der Schule gelernt haben, wie en Bericht abzufassen ist! Da gibt es keine wörtliche Rede; nix da mit was wer gesagt oder gedacht hat.