Dürfen Pferde Roggen Knäckebrot fressen?

3 Antworten

Nein - Pferde dürfen weder Roggen noch Weizen fressen und somit auch keine Produkte die daraus entstanden sind.

Ich finde ja immer heiß, das gerade die Pferdemüslis viel Weizen enthalten, obwohl nachgewiesen ist das Weizen große Schäden im Darm verursacht.

Roggen ist gar giftig für Pferde.

Hallo Princesslio,

ich schließe mich der sehr guten Antwort von Ponyfliege an und möchte nur ergänzend darauf hinweisen, dass viele Brotsorten (vor allem helle) für Mensch und Tier nicht gesund sind, insbesondere wegen der Möglichkeit eine Arthose zu entwickeln oder zu verschlimmern.

LG

pferde sind rohfresser.

sie sollten überhaupt kein brot fressen. und nichts gebackenes.

im knäckebrot ist es insbesondere der hohe anteil an sauerteig, der den stoffwechsel durcheinanderbringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!