Dürfen pferd beim einfacheren Reiterwettbewerb Bandagen dran haben?

3 Antworten

Du darfst deinem Pferd immer Hufglocken und Bandagen rauf machen

Nicht in der Prüfung! Da wirst du rausgeklingelt. In der Siegerehrung ist es jedoch gerne gesehen

Nein, darfst du nicht. In allen Dressurprüfungen (also auch ein reiterwettbewerb) sind Bandagen und hufglocken ein "unerlaubtes Hilfsmittel" und wenn du sie trotzdem benutz wirst du disqualifiziert. Du darfst dein Pferd nur für die Siegerehrung bandagieren und Hufglocken dran machen, obwohl das bei einem reiterwettbewerb etwas übertrieben ist und eigentlich erst ab a / l gemacht wird