Dürfen Moslems Smarties essen?

8 Antworten

Also damit ihr hier keine falschen Informationen bekommt und nur Hypothesen aufstellt. Wir Muslime dürfen kein Fleisch essen, welches nicht halal geschlachtet worden ist. Das bedeutet, dass man das Fleisch im Namen Gottes schlachten muss. Das ist wie koscher bei den Juden. Also darf man allgemein tierische Zutaten in Süßigkeiten und anderen Sachen als Muslim nicht essen. Es ist nicht nur wegen dem Schwein, dass wir Gummibärchen nicht essen dürfen. Wenn manche Muslime es trotzdem gegessen haben, dann heißt das einfach, dass sie eventuell es damals noch nicht wussten, dass man auch darauf achten soll. Mancge Stärken werden aus Pflanzen gemacht. Am besten ist es dem Hersteller eine E-Mail zu schreiben. Ich hoffe, dass ich euch einigermaßen behilflich sein konnte.

Bei Gummibärchen geht's wohl um die Gelatine. Lies doch auf der Verpackung nach, ob da welche drin ist. Ich gehe aber davon aus, dass da kein Problem besteht :-)

Bin ja selbst kein Muslim, aber ich denke, dass ist kein Problem.

Das Moslems mit Gummibärchen ein Problem haben ist mir allerdings auch neu. Gummibärchen wurden früher mit Gelantine gemacht, die aus Rinderknochen etc. hergestellt wurde, warsch. deshalb. (Allerdings hätten dann doch eher die Juden ein Problem weil das Rind evtl. nicht koscher geschlachtet wurde, während die Moslems doch einfach nur kein Schweinefleisch essen...) Fragen über Fragen.

Aber Smarties sind bestimmt kein Problem...

Viel Erfolg

ja- wenn diese rettich und rotkohl essen dürfen, dann schon - meine güte was da alles drin ist :

smarties Inhaltsstoffe :

Zucker, Kakaomasse, Molkenerzeugnis, Weizenmehl, Butterreinfett, Kakaobutter, Magermilchpulver, Stärke, Emulgator Sojalecithine, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Färberdistel, Rettich, schwarze Karotte, Zitrone, Hibiskus, Rotkohl), Spirulinakonzentrat, Überzugsmittel (Carnaubawachs, Bienenwachs), Invertzuckersirup.

quelle :

http://www.foodguard.org/index.php/products/detail/392/p/Smarties/

.-lg.

bin mir nicht sicher aber müßten die sich dann nicht komplett Stärkefrei ernähren? also alles quasi nur noch selber herstellen und immer drauf achten dass keine stärke drin ist? die essen ja auch milchschnitte, hamburger, nutella oder was auch immer...es ist ja fast in allen dingen stärke drin und somit vielleicht gelatine. ich denke mal wenn die in einem normalen supermarkt einkaufen gehen dann werden die deine gummibären auch akzeptieren.