Dürfen meine Eltern Spielzeug wegschmeißen, was ich mir von meinem Taschengeld gekauft habe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein rechtliche Antwort? Der Ball ist dein Eigentum und daran darf sich niemand anders, auch nicht deine Eltern vergreifen. Aber du willst sie jetzt doch nicht auf Schadenersatz verklagen, oder?

jan2951
Fragesteller

Ne, ich wollte einfach nur wissen ob sowas erlaubt ist

Jewi14  04.07.2015, 10:31
@jan2951

und die Antwort ist nein. Es ist dein Eigentum und daran dürften sich auch nicht deine Eltern vergreifen. Ausnahme wären dann möglich, wenn es um jugendgefährdende Dinge halt. Aber eine Softball ganz sicher nicht.

Ich verstehe dich sehr gut, du hängst an deinem selbst gekauften Ball.

Deine Eltern dürfen ihn nicht wegwerfen, ohne mit dir vorher gesprochen zu haben. Es kann gut sein, dass der Ball Fusseln abwirft und dass die sich im Zimmer verteilen, das ist ärgerlich. Vielleicht kannst du dich mit ihnen einigen, dass sie einen neuen für dich kaufen.

Es ist natürlich kein guter Stil, aber Du wirst nichts dagegen machen können.

Nein das dürfen sie nicht dss ist sehr fiess von Ihnen ich würde dss Geld von Ihnen irgendwie zurückverlangen weil das geht gar nicht 😉😁

jan2951
Fragesteller

Naja, das wegschmeißen an sich geht noch, aber wenn man ganz genau weiß, dass man solche Bälle nirgendwo mehr kaufen kann(wahrscheinlich wegen zu geringer Verkaufszahlen) ist das unter aller Kanone

Ein Ball, der fusselt?

Man schmeißt nichts ungefragt weg. Deine Eltern haben falsch gehandelt.