Dürfen Männer mit zum Beratungsgespräch beim Frauenarzt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch als ich noch nicht mit meiner Frau verheiratet - also "nur" ihr Freund war, war ich bei Beratungsgesprächen und auch der Untersuchung öfters mit dabei. Nur einmal hat man gemerkt, dass es die Frauenärztin nicht gewohnt war, dass ein Mann auch bei der Untersuchung dabei ist und auch ganz selbstverständlich über das Thema spricht.

Von "normalen" Frauenarztterminen, über Schwangerschafts-Vorsorgeuntersuchungen, Ultraschall, bis zur Kaiserschnitt-Geburt war ich überall dabei und stets willkommen.

Das ist inzwischen schon ein paar Jahre her und ich gehe davon aus, dass es in der Zwischenzeit sogar noch selbstverständlicher geworden ist. Nimm Deinen Freund also ruhig mit und sag' Du hättest ihn gerne beim Gespräch dabei... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? Einfach den Arzt fragen! Der hat doch keine Geheimnisse vor Euch, höchstens Du vor Deinem Freund. Aber wenn Du sagst, es sei okay, was kann der denn dagegen haben? Vier Ohren hören auch mehr als zwei. Solange Dein Freund Dich nicht drängt, dabei sein zu wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

selbstverständlich. Um es genau zu sagen, es gibt eigentlich nichts, wo keiner mit rein darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlomoMcFlomino
24.03.2016, 00:35

natürlich geht das

der arzt hat hausrecht, aber warum sollte er es tun?

0

Zum Beratungsgespräch ja zur Untersuchung nein. Also das ist bei uns noch nicht vorgekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar und falls nicht, kann er sich ja verkleiden! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieMasterin
24.03.2016, 07:58

okay xD hahaha

0

Der Arzt wird Dich fragen, ob Du zustimmst. Wenn Du das bejahst, dann dann darf Dein Freund dabei sein.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß er bei einer Untersuchung nach draußen gebeten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das möchtest klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung