Dürfen Lehrer von der Staatlichen Technikerschule in der Mathematik 1 Schulaufgabe?

Simor146  19.06.2023, 21:41

Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einer Variablen und einer Unbekannten?

sk1llZnosk
Fragesteller

Frage wurde korrigiert, ich meine einen Platzhalter für eine Zahl. Im Unterricht wurde z.B. mit x, y gerechnet. in der Schulaufgabe waren die Aufgaben z.B mit λSm0 und λBm?

1 Antwort

Das ist grundsätzlich ein relativ einfacher Übertrag (wie du ja im Nachhinein auch erkennen zu scheinst), der durchaus erwartet werden kann (und sollte, wenn das gelernte zu irgendetwas außerhalb der Schule nützen soll).

Wenn du ein Problem mit Prüfungsangst hast, ist das erst einmal dein Pech (auch wenn es mir für dich leid tut). Wenn das so extrem ist, dass du nur deswegen durchfällst, solltest du dir vielleicht mal Hilfe suchen.

sk1llZnosk
Fragesteller

Die Leherin war krank und eine Krankheitsvertretung hat das gemacht. Bei allen anderen Fächern war das eigentlich kein Problem. Wenn die Schulbildung so Stückchenweise nach Feierabend oder längeren Arbeitsverhältnis nachgeholt wird. Brauch man eine gewisse eingewöhnungszeit. Gelerntes was außerhalb der Schule etwas genutzt hat, war Grundvoraussetzung für diese Weiterbildung. Dir Lehrer sollen für ihre Spielchen etwas mehr Rücksicht nehmen!