Dürfen Kneipenwirte an ihren Eigenen Spielautomaten spielen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum nicht? ich könnte mich auch jeden tag in die kneipe setzen und beobachten wieviel reingeworfen wird und wann jemand abgeräumt hat. er kann genauso seine kohle verzocken und verlieren wie jeder andere auch

jaffelyjuffely
Fragesteller

warum dürfen die mitarbeiter einer spielothek dann nicht an den automaten spielen. das ist das selbe prinzip, und bei denen ist es auf jeden fall verboten.

Engel126  01.06.2010, 14:46
@jaffelyjuffely

das ist ne gute frage ;o))

ich denke mal, in einer SPIELOthek geht es nur um die spielautomaten. in einer kneipe geht es um getränke und vielleicht auch essen. die spielautomaten gehören nicht zum "arbeitsgebiet". hmm, hab mich vielleicht etwas kömisch ausgedrückt. hoffe du verstehst was ich meine

raimo  01.06.2010, 14:46
@jaffelyjuffely

Der Automatenbetreiber ist am Gewinn beteiligt. Das lässt er sich von seinen Mitarbeitern nicht wegnehmen.

Engel126  01.06.2010, 14:50
@raimo

oder so ;o)) klingt besser und verständlicher. danke dir

ukechsel  01.06.2010, 23:28

denke auch, dass sie es dürfen. Auch in Spielotheken spielen die Mitarbeiter, wenn keiner da ist, an den Spielautomaten

Die Automaten gehören dem Staat oder Firmen also es ist nicht sein Eigentum.

Der kann selber spielen er kriegt die Automaten nicht auf er hat keinen Schlüssel dafür !

Das machen viele Kneipenwirte.. Aber sie dürfen es eig. nicht

Ja, das dürfen die!!

die automaten geghören nicht den wirt

sondern firmen die sie vermieten

der wirt bekommt nur miete und eine kleine provision

ob im vertrag steht das sie nicht spielen dürfen weiss ich allerdings nicht