Dürfen Ingenieure ausbilden?

2 Antworten

Ausbilden darf man nur mit einem Meisterschein im gleichen Beruf. Beim Erlangen dieses Meisterscheins lernt man verschiedene Pädagogische Inhalte um einen anderen Mensch Ausbilden zu dürfen. Als "normaler" Dipl Ing. darfst du somit nicht ausbilden.

ich glaube um Ausbilden zu dürfen musst du erst eine IHK Prüfung oder sowas ablegen..einen so genannten Ausbilderschein also erst erwerben, soweit ich das richtig mitbekommen habe.. zumindest wird da soweit ich weiß erst geprüft, ob man zu sowas fähig ist. Bei manchen Studiengängen kann man durch den Besuch einiger Fächer zusätzlich zum Bachelor auch den Ausbilderschein erwerben... weiß jetzt aber nicht, ob dass bei Ingenieuren auch der Fall ist..