Frage von MartinaZorro 05.01.2009

dürfen Hunde stilles Mineralwasser trinken?

• Antwort von Eppendorf 05.01.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na klar.

• Antwort von chynah 18.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

meine Hunde sind Familienmitglieder!!! Aber ich kenne noch den Unterschied zwischen Mensch und Tier. Tiere sind nicht glücklich, wenn sie nicht als Tiere gehalten werden. Meine Kinder stehen immer noch über meinen Tieren. Wenn man Tiere vermenschlicht, ist man krank!!!

• Antwort von grisu05 06.01.2009

??? Warum nicht? Ob Du es aber schaffst, daß er aus dem Glas trinkt, wage ich zu bezweifeln.

• Antwort von tobi2000 05.01.2009

na klar

• Antwort von Murmeli 05.01.2009

Der Hund meiner Oma bekommt ab und an Vittel-Wasser. Wenn du dein Tier liebst und das sollte man ja wohl (!), tue ihm etwas Gutes :-)

Kann man ihm auch hauptsächlich geben!

• Antwort von simikra 05.01.2009

klar aber wozu soll das gut sein

• Antwort von Mariposa68 05.01.2009

Wozu? Geht billiger aus der Leitung

• Antwort von Blutrot 19.01.2012

Das ganze Barfgetue geht mir schwer an den Kranz. Hunde haben sich weiterentwickelt, genau wie wir Menschen. Wir essen ja auch nicht rohes Fleisch, Leber ect. nur weil wir eine moderne Rückführung brauchen in die Zeit in der wir noch Steinzeitmenschen waren. Ich halte das alles für Geldmacherei und Wichtiggetue. Ja, Hunde dürfen stilles Mineralwasser trinken! Ja, Hunde dürfen Hundefutter fressen! Max wurde 19 Jahre alt, mit Feuchtfutter von Aldi und Lidl! Ja, wenn es Jemand möchte darf der Hund mit ins Bett. Gutes Gefühl wenn er grunzend neben einem liegt! Ja, Hunde dürfen auch mal ein Stück Wurst bekommen! Gottseidank gibt es noch ein paar Hundehalter die den Hund so sehen wie ich, ein Hund ist eben auch nur ein Mensch! :)))

• Antwort von frustbeisser 30.12.2010

Ein Hund muß nicht aus der Pfütze trinken um ein Hund zu sein. Vor Hundefutter wird immer wieder gewarnt, daß das krank machen soll und ich glaube das auch. Einen Hund jeden Tag zu waschen ist für mich quatsch.Ein Tier hat das gleiche recht zu leben wie ein Mensch. Ich bin kein Vegetarier warum auch- wenn ich in ner Wildnis rumlaufe würden mich irgendwelche Raubtiere auch töten. Ich bin nur der Meinung, daß der Mensch mehr respekt für andere Lebewesen haben sollte und wenn ein Tier getötet wird um es zu essen, dann schnell, ohne quälerei.In meinen Augen ist ein Menschenleben nicht mehr wert als das eines Tieres und das eines Tieres ist daher genausoviel Wert wie das eines Menschen!!!

• Antwort von chynah 06.01.2009

ähm... Hunde sind Aasfresser und würden jedes Vittel stehen lassen für das leckere grüne oder auch schwarze Wasser aus der Pfütze! Meine Hunde bekommen Kranwasser, sie dürfen aus Pfützen und Bächen trinken, vertragen das auch, weil sie es immer schon durften. Immer diese Verweichlichung von unseren "Wölfen"!!! Kotzt mich langsam echt an. Früher haben Hunde nur die Reste vom Tisch bekommen, haben draussen gelebt und sind alle älter als 16 geworden, selbst die Rassehunde. Heute bekommen die Extrafresschen, andauernd Tierarzt und "Maniküre" und sterben mit 5 an Krebs!!! Fällt das eigentlich nur mir auf??? Laßt die Tiere normal leben!!! Wenn das Wasser nicht trinkbar wäre, würdest du es wissen, weil dann solltest du es auch nicht trinken. Wenn du nichts anderes hast kann er es natürlich trinken. (im Urlaub z.B. wenn man unterwegs ist etwa) Aber gibst du ihm auch lieber das Katzenfutter weil er es lieber frisst?? Da sind nämlich mehr Geschmacksstoffe drin und deshalb leckerer. Ist absolut falsch den Hund nach dem zu ernähren, was er lieber mag. Weil so erziehst du dir eine Thöle, die die Nase rümpft weil du ihm zum dritten Mal hinternander das selbstgekochte Hühnchen auftischst. Alles schon mitbekommen bei anderen Haltern. Aber wenn du drauf stehst, dass dir der Hund auf der Nase rumtanzt, bitte schön. Ist nämlich meist ein "Komplettpaket" aus "mein Hund frisst nicht alles und dabei koche ich ihm doch täglich was" und "der Hund hört gar nicht und macht nur Mist..."

• Antwort von Mismid 05.01.2009

wieso nicht? Das ist ja normales Wasser! Hunde trinken noch ganz andere Dinge

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!