Dürfen die Ausländer bei uns ihre Nationalflaggen hissen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausserdem, finde ich, sollte man Dein Opa hier nicht verhöhnen, er weiss bestimmt mehr als wir (wir, die noch grün hinter den Ohren sind), er hat bestimmt mehr durchgemacht als manch verwöhnte Leute hier. Ich habe Respekt vor Deinem Opa.

corvette1512  09.03.2012, 23:11

Danke für den Stern. LG.

In Deutschland?? Nie und Nimmer gibt es soein Gesetz, vielleicht höchstens in der landesebene, in Hessen gibt es ja auch noch die Todesstrafe, wird bloß vom Bundesgesetz übertroffen.. Also ich kann mir das nicht vorstellen, es könnte vielleicht in irgendein anderes Gesetz reinfallen, z. B. wenn damit provoziert wird, aber eigentlich ist das Quatsch wirde ich sagen.. zumindestens, wenn man es privat macht..

veraeva12  15.06.2010, 21:47

doch! das ordnungamt hat bei uns das aufhängen von europäischen flaggen während der em verboten. vlt- lag es an dem bekleidungsgeschäft, welches das vor hatte. war sogar in der presse.

Gleipnir  15.06.2010, 22:20
@veraeva12

Sondersituationen nicht mit einbezogen, aber ein genaues Gesetz gibt es nicht!

coppa  16.06.2010, 10:46
@veraeva12

das kann aber auch daran liegen, daß es den historischen kern der stadt beeinträchtigt oder daß es die sicherheit gefährdet, weil die stangen vom wuind runtergeweht werden können

Gleipnir  16.06.2010, 13:35
@coppa

Ja wie gesagt, das müssten dann Sonderregelungen sein, wie ich oben schon schrieb, wenn du in irgendeiner Form den frieden der Allgemeinheit störst.. aber es gibt kein extra Flaggengesetz

Die Hilterzeit ist vorbei. Sag das deinem Opa klipp und klar.

Organisator  16.06.2010, 17:51

"Hilterzeit"???

Organisator  18.06.2010, 10:35
@Carina2432

Echt? Wir krass ist das denn? Ist doch eine Person der Geschichte? Albern.

Riccardo  19.09.2010, 23:36
@Organisator

nichtmal "Ad*lf", ein "normaler" Jahrhunderte lang gebräuchlicher Männername ist erlaubt. Schicklgruber aber schon.Göring, Goebbels, Himmler auch. LOL lachhaft

Nie von sowas gehört. Klingt auch nicht glaubwürdig.

Dein Opa hat mich zu Lachen gebracht. Das es solche Leute noch gibt ist ein Wunder der Natur.