Dürfen beim Kauf einer Schreckschusswaffe meine Personalien aufgenommen werden?

6 Antworten

Entweder du lügst und Trollst oder der Zusteller hat einen Spaß mit dir gemacht den du nicht verstanden hast.

Klar ist das du zum Erwerb einer Schreckschusswaffe mit PtB Logo einen altersnachweis erbringen musst. Dieser wird dann auch vom Zusteller kontrolliert. Es wird aber nichts außer dein alter geprüft.

Die Waffe kam auch sicherlich nicht als Gefahrgut ausser es war Munition dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger und Waffenbesitzer

Stephan1918
Fragesteller

Es waren auch noch 150 Schuss mit dabei. Was würde mit meinen Daten passieren?

ruckzuck220  30.07.2019, 22:09
@Stephan1918

Mit deinen Daten passiert garnichts.

Ausser das der Zusteller deinen Perso mit dem Angaben deines Perso von kotte-zeller vergleicht.

Einfach um festzustellen das du auch über 18 bist und er es nicht dem falsches ausliefert.

Stephan1918
Fragesteller
@ruckzuck220

Ok gut zu wissen. Ist halt nur, weil der Zusteller meinte, dass er verpflichtet ist meine Daten weiterzugeben. Was auch immer er damit meint

ruckzuck220  30.07.2019, 22:22
@Stephan1918

Glaube mir wenn jemand prüfen wollen würde ob du eine Waffe haben darfst, dann würden sie es machen bevor du diese kaufen kannst, so wie bei richtigen erlaubnisspflichtigen Waffen.

Entweder der Zusteller hat dich verarscht

oder du versuchst es mit uns.

Die Geschichte ist so absolut unglaubwürdig.

dass zudem noch geprüft werden würde, ob ich in der AfD tätig wäre.

Das halte ich für Blödsinn. Ich frag mich auch, wie das geprüft werden sollte.

Du wurdest verarscht.

  • Schreckschusswaffen sind - im Gegensatz zu Munition - kein Gefahrgut.
  • Eine Mitgliedschaft in egal welcher Partei ändert nichts daran, dass man Schreckschusswaffen in beliebiger Anzahl besitzen darf, wenn man volljährig ist.
Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

So ein Quatsch. Was redest Du da? Schreckschusswaffen sind ab 18 erlaubnisfrei zu erwerben und zu besitzen. Da wird nichts registriert oder geprüft. Nur für das Führen brauchst Du einen Kleinen Waffenschein, aber der hat nichts mit Parteizugehörigkeit zu tun.