Frage von hsvlol, 115

Dünnes Mädchen ansprechen trotz übergewicht?

Hey, ich stehe seit einiger Zeit auf ein Mädchen aber traue mich nicht sie anzusprechen,da ich übergewichtig bin (1.80 - 110kg) und Angst davor habe,dass sie mich hässlich findet. Ich arbeite bereits daran Kilo zu verlieren doch die Zeit die es dauert um 20 kg abzunehmen ist mir zu lange bis ich sie anspreche, solange halte ich diese Unwissenheit nicht aus... Deswegen wollte ich fragen wie sehr Übergewicht Mädchen stört und ob das ein Grund sein kann einen Jungen abzulehnen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für übergewicht, 15

Hallo!

Deswegen wollte ich fragen wie sehr Übergewicht Mädchen stört und ob das ein Grund sein kann einen Jungen abzulehnen?

Für manche mag das ein Grund sein - für andere nicht. Aber versuchen musst Du es schon. Und fallt Du einen Korb bekommst : Das passiert auch schlanken Jungs oft genug. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von mysunrise, 71

Wie sehr das Übergewicht stört kommt immer auf die Person (und das Gewicht) an, das kann ein Grund sein jemanden abzulehnen, aber du arbeitest ja daran und so oberflächlich wird sie nicht sein.

Versuche es, mehr als sagen, dass sie nichts von dir will kann sie nicht, auch wenn das weh tun wird ist es besser als Ungewissheit zu haben

Antwort
von Sternschnuppe40, 25

Klar solltest du ,du bist nicht hässlich nur weil du übergewichtig bist .

Sei selbstbewusst 👍viel Glück 

Antwort
von ICSUIMH, 46

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich selbst bin zum Beispiel ziemlich wählerisch und schaue, wie jeder andere wahrscheinlich auch, im ersten Moment nur aufs Aussehen. Das hat aber im Grunde gar nichts zu sagen, weil es nicht mal darum geht, ob man sich mit der Person etwas vorstellt oder nicht, sondern einfach. Hey, der sieht gut aus der nicht oder so was. 

Also ich kann auch nicht genau etwas sagen, vielleicht hast du ja ein knuffiges Gesicht. Ich würde ja jetzt auch kommen mit. Nein, was nimmst du ab. Du sollst dich so lieben wie du bist, aber eigentlich sollte man einen sch**. Ich kenn mich selbst gut genug, um zu sagen, dass man nicht einfach vor den Spiegel geht und sagt. Heute bin ich so sexy, man. Ich liebe mich. 

Obwohl wenn ich gute Laune habe, mache ich das schon.

Wie auch immer hängt das von Dingen ab, wie euer Alter, wie gut ihr euch kennt bzw versteht und wie du drauf bist. Mit dem Alter wird es eigentlich ziemlich egal, also nich im Sinne von hey! Mir ist es egal, dass du etwas dicker bist, sondern eher Hey! Du bist nett und witzig, und ich liebe deine Ausstrahlung...oder so was in der Art. 

Irgendwann verliert man einfach das Denken in schwarzweiß Tönen...denke ich.

Antwort
von linda1429, 42

ich glaube Frauen stört Übergewicht beim Partner weniger als Männer...
Es kommt natürlich immer auf die Vorlieben des jeweils anderen an.Wenn das Mädchen auf sehr athletische oder dünne Männer steht,schmälert das natürlich deine Chancen.Aber den meisten Frauen sind andere Dinge wichtiger als das bloße Aussehen, also trau dich,sei charmant und sprich sie an.
Jeder Mensch freut sich doch darüber begehrt zu werden und Komplimente zu bekommen...

Kommentar von frax18 ,

Wieso? Etwas mehr oder weniger, ein paar Ecken und Kanten können auch eine Frau attraktiv machen. Würde ich jetzt nicht so pauschalisieren. Ich denke da haben beide Geschlechter ein gleichstrenges Auge. Bei den Männern wird der kritische Blick in geringem Maße wahrscheinlich ein bisschen mehr durch die moderne Werbeindustrie gefördert.

Antwort
von Tragosso, 25

Das kann dir hier niemand sagen, da jeder einen anderen Geschmack hat. Ich persönlich finde Übergewicht eher anziehend als abstoßend. Das kann jemand anders aber schon wieder ganz anders empfinden.

Antwort
von frax18, 36

Naja, mal abgesehen davon, dass du es dir mit deinem Übergewicht etwas leichter machst Ausreden zu finden. Die Angst seinem Schwarm nicht zu gefallen hat jeder bescheidene Mensch sehr stark. Deine Laster sind zugegeben minimal größer, aber das sollte dich nicht davon abhalten ein Mädchen deiner Wahl für dich zugewinnen. Was wichtiger ist, ist eine gesunde Einstellung zu dir selbst und mehr Selbstvertrauen. Das ist das wichtigste, um andere von dir zu überzeugen und nicht dein Aussehen. Und ja, zuweilen sind Menschen, die nur das äußere kennen, dickeren oder dünneren Menschen oder was weiß ich für erkennbaren Problemen skeptischer und ablehnender gegenüber, besonders wenn es um die Partnerwahl geht. Es gibt aber genügend andere Qualitäten mit denen du überzeugen kannst, z.B. mit Humor oder Bildung. Kommt halt darauf an, was in dein Beuteschema soll. Jemand der prinzipiell nur auf Äußerlichkeiten achtet und so oberflächlich ist, würde wahrscheinlich sowieso zu fast niemanden passen und auf Dauer nicht glücklich werden... :)


Antwort
von nettermensch, 34

sieh mal so. wenn du sie nicht mit ihr redest, würdest du nie erfahren, das sie dich auch mag. wenn du von ihr eine abfuhr bekommst mit einem blöden spruch, dann weisst du. wie sie denkt und solche freunde gewiss nicht haben möchtest.

Antwort
von SotisK1, 31

Das ist doch nix!

Ich habe mit 130 Kilo sehr schöne Frauen gehabt

Der Charakter ist wichtig, wie du dich gibst, bist du ein cooler Typ, oder eher ein verschlossener?

Ein cooler, selbstbewusster dicker Mann mit einer großen Klappe kann viel erreichen ;)


Antwort
von Levanda, 26

Das kann man doch pauschal gar nicht sagen - ist Geschmackssache und jeder hat individuelle Vorlieben. Wenn sie nicht auf dich stehen sollte, muss das nicht automatisch etwas mit deinem Gewicht zu tun haben. Auch dünne Menschen  bekommen Körbe ;) Also versuch es einfach!

Antwort
von xIRaiinz, 35

Was hast du zu verlieren? 
Frag sie doch einfach... sprich sie an... mehr als nein oder ja kann sie nicht sagen. 

Ein kennenlernen schlagen nur eingebildete ... aus die nur auf das äußere achten.

Antwort
von chanfan, 46

Aussehen ist nicht alles. Wenn du dich traust, dann spreche sie total belanglos an wenn sie alleine ist. Sie soll dich in Ruhe kennenlernen.

Wenn sie nicht total oberflächlich ist und du nicht wie ein Ork riechst und aussiehst, dann wirst du sehen wie sie reagiert.

Antwort
von Janexis, 32

Bitte mehr informationen zb. Alter welchen kontakt hast du zu ihr usw.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten