Du hast jetzt 1000000000$.?

4 Antworten

Das worauf ich mich am meisten freuen würde, ist die lang und gut durchdachte Planung, wie und was ich der Familie, Freundin und Freunden erzähle und wie es deren und mein Leben beeinflussen soll. Zwar noch kein Cent davon ausgegeben, hätte ich doch daran am meisten Vergnügen. Und das ist mein voller Ernst.

raleD
Fragesteller

Ja das kann ich verstehen.. Mir macht es sogar ohne dem ganzen Geld spaß, darüber nachzudenken, was ich damit machen könnte haha. Ich glaube, der Gedanke, dass ich machen kann, was ich will, würde mich an sich am glücklichsten machen.

Aemkeyz  02.08.2023, 01:54
@raleD

Sorry, dachte erst es wäre 1 Mio. Habe nicht richtig hingesehen. Bei 1 Mrd. wäre meine Antwort zwar die gleiche aber ergänzend würde ich noch eine eigene Hilfsorganisation gründen wollen. Schon auch bei weniger Geld, nur dass 1 Mio dafür nicht ausreicht, in dem Maße, wie ich mir das vorstelle. Grund: Ich gebe gerne mehr als ich selbst brauche und ich traue keinen anderen Hilfsorganisationen. So hätte ich eine Beschäftigung fürs Leben, die mich erfüllt. Habe auch schon mit den Gedanken gespielt, eine Organisation zu gründen. Aber ohne Kapital... zudem werden bürokratisch einem doch noch zu viele Steine in den Weg gelegt. Bei 1 Mrd. gäbe es keine Hindernisse. Geld findet letztlich immer seinen Weg um Dinge möglich zu machen.

Guten Tag

Hätte mehr Urlaubsmöglichkeiten die ich auch nutzen würde

Dass meine Mutter nichtmehr arbeiten müsste

raleD
Fragesteller

Und was ist mit deinem Vater?

Schizi  02.08.2023, 01:51
@raleD

Ich lass die Frage einfach mal stehen.

Das Geld würde ich erst mal in Euro umtauschen und dann bis auf einige zigtausend damit in Deutschland lebenden kranken und armen Kindern helfen.

raleD
Fragesteller

Und was ist mit anderen kranken und armen? In Deutschland geht es den meisten "armen" noch vergleichsweise sehr gut und eine Krankenversicherung gibts auch

critter  02.08.2023, 01:36
@raleD

Du hast gefragt, was wir mit dem Geld machen, und ich habe dir meine Ansicht dazu geschrieben, Punkt, keine Diskussion. Wenn du lediglich Antworten lesen willst, die dir genehm sind, dann stell keine Frage.

raleD
Fragesteller
@critter

Ich hab das nicht unhöflich gemeint. Ich will hier keine Diskussion oder sowas und deine Antwort ist auch vollkommen ok aber ich frag mich halt wieso du dich unbedingt auf Kinder in Deutschland beschränkst 🙅‍♂️ Ich versuche lediglich eine angenehme Konversation zu starten, bitte erkläre mir doch deine Gedanken

critter  02.08.2023, 01:44
@raleD

Es gibt vor allen Dingen fürchterlich kranke Kinder, die dringend unsere Hilfe benötigen. Damit Krankenhäuser und Rehas diesen Kinder ein lebenswertes und gesundes Leben ermöglichen zu können, braucht es Forschung und Apparaturen. Das kostet Millionen und Milliarden. Ich denke, mein Geld wäre dafür gut geeignet.

raleD
Fragesteller
@critter

Ja, denke ich auch. Aber kranke Kinder gibt es halt überall auf der Welt also wieso hilfst du dann nur den Kindern in Deutschland

critter  02.08.2023, 01:54
@raleD

Wenn man sein Geld auf die ganze Welt verstreut, bekommt keiner mehr genug ab, um damit etwas Vernünftiges anfangen zu können. Ich will ja nicht, dass für jedes Kind nur noch ein Teddybär abfällt.

raleD
Fragesteller
@critter

Stimmt, du hast Recht