Drogerie Niederlande teuer?

3 Antworten

Zu einem Teil liegt es daran, das die Mehrwertsteuer in den Niederlanden nochmal 2 % höher ist als in Deutschland.

Ich weiß nicht woran das liegt, aber es ist mit auch schon aufgefallen. Könnte mir aber vorstellen, dass deutsche Kosmetik einfach billig ist und einem die dort dann teuer vorkommt. Vielleicht gibt es dort auch keine Möglichkeit, Kosmetik selbst herzustellen, weshalb alles importiert werden muss und so teuer wird.

Liebe Grüße

Ja, leider kann man nur bestätigen, daß die Preise in den Niederlanden deutlich über den Preisen in Deutschland liegen.

Daher kommen auch viele Niederländer aus dem Grenzgebiet über die Grenze zum Einkaufen.

Und besonders scheint dies auch Kosmetika und Drogerie Artikel zu betreffen.

Lieben Gruß 😊