Darf man in der Drogerie am Duschgel/Deo riechen/spüren?

8 Antworten

Am Deckel riechen bzw nen Tester benutzen find ich ist ja das eine, aber bei uns in den örtlichen Drogerien die benutzen 1x alles quer durch die Bank (Parfüm, Deo, Schminke etc) die schminken sich sogar noch vor Ort wieder komplett ab oder benutzen diverse Stifte wie zum Beispiel für die Nägel 🤢🤮 Da könnt ich ganz besonders rein schlagen.

Webclon
Fragesteller

hahha.... rein schlagen? Chill mal deine Rollenverteilung

Sprühen oder drücken, bis das duschgel rauskommt nein. So daran riechen, dass du nichts beschädigst, ja.

Mit dem sprühen verbrauchst du das Produkt, obwohl du es nicht kaufst. Wenn das alle machen kauft man irgendwann nur noch die Hälfte des Produktes, weil der Rest verbraucht ist.

Nein es ist nicht erlaubt. Es sei den es stehen dort testflaschen. Du verbrauchst etwas von einem Produkt das du nicht gekauft hast, Eigentum des Ladens ist und nicht vom Laden zum Test bereitgestellt wurde.

Spieltvhd1909  30.04.2022, 16:31

Würde es trotzdem machen bevor ich eins kaufe für 4€

Hey ^^

Ich habe das ganze mal bei Rossmann ausprobiert. Habe vor einem Mitarbeiter an einem Deo gerochen und es mir auf die Hand gesprüht. Also entweder die hat sich nicht getraut etwas zu sagen, oder es ist vollkommen okay, denn du willst ja wissen wie das riecht bevor du es kaufst. Wenn die Deodosen einen Deckel haben, dann am besten in den Deckel sprühenm, weil dann können Nachkommende, ohne nochmal den Inhalt zu verschwenden, riechen ^^

Webclon
Fragesteller

Also ich machs nie....auch bei Parfums frage ich ob ich mal kurz testen kann!?

Lollypops93Pro  24.11.2020, 11:46
@Webclon

Soweit ich weiß gibt es für Parfüms meistens Testbehälter -wo eben weniger drin ist ^^

Duschgel ja, aber nur öffnen und dran riechen. So als würde der nächste Kunde nichts merken.

Bei Deo keine Ahnung, gehe mal stark nicht davon aus. Du öffnest es ja sozusagen und der Kunde, der das dann kauft, hat weniger davon.