Frage von Anonym010204, 82

Drogentest bei der Untersuchung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz?

Ich habe diese Woche meine Untersuchung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz und wollte fragen ob da ein Drogentest gemacht wird. Hab gelesen dass dort auch Bluttest und Urintests stattfinden können wird dabei auch auf Drogen überprüft?

-Habe gekifft aber seit zwei Wochen nach dem ich die Nachricht mit der Untersuchung habe nicht mehr geraucht-

Antwort
von norbert9014, 40

Wenn Du etwa drei bis vier Wochen Vorlauf hast, dann, denke ich, passt das schon

Soweit mir bekannt ist wird kein direktes Drogenscreening gemacht... es sei denn, Du bewirbst Dich in einen sensiblen Bereich. Da könnte ich mir dann vorstellen, dass es da zusätzliche Geschichten gibt.

Allerdings wird es natürlich über diverse Blutwerte ganz grundsätzlich möglich auf die eine oder andere Unstimmigkeit aufmerksam zu werden.

Alkoholkonsum kann z.B. sich sehr deutlich, nicht nur über den "Gamma-GT" Wert im allgemeinen Blutwert abzeichnen. 

Aber: Wenn es nicht schon ein chronischer Missbrauch ist, der vorliegen kann, dann hat man allgemein recht gute Chancen diese Werte in einen gewissen Normalbereich zu bringen.

So, stay cool

Sincerely, Norbert 

Antwort
von balkonkind, 34

Hast du davor oft gekifft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten