Frage von mrsnewton, 456

Drogen Test negativ trotz Konsum. Wie kann das sein?

Hallo Liebe Community,
Da ich gestern einen Drogen Test machen musste der negativ auf Cannabis ausgefallen ist, verwundert es mich schon sehr, da ich ca. 12 std. davor Cannabis konsumiert habe und ich seit ca. 2 Jahren sehr regelmäßig konsumiere. Wie kann das sein?!
Ob das ausschlaggebend war da ich meine Periode hatte?! Ich glaube aber kaum, dass es damit etwas zu tun hat.
Würde mich auf eine erklärliche Antwort darauf freuen.
Liebe Grüße

Antwort
von querky, 380

Viele Tests können falsche Ergebnisse liefern. Das kommt in der Medizin häufiger vor als man denkt.

Antwort
von xo0ox, 300

Wenn es so ein schnelltest streifen war.

Da besteht eine 50/50 Chance.

Kenne Kumpels die 1-2 Stunden nach dem Konsum ''Negativ'' waren, aber auch das Gegenteil also das einer der zuvor noch nie gekifft hat ''positiv'' ist.

Antwort
von brentano83, 298

Ein Schnelltest hat eine 50:50 Wahrscheinlichkeit ein falsches Ergebnis anzuzeigen. Gilt für negativ wie auch potisiv Werte. 

Antwort
von unicorn30082015, 283

Vielleicht trinkst du saumäßig viel? XD

Kommentar von mrsnewton ,

Im Gegenteil :D

Antwort
von Rockuser, 308

Vermutlich hast Du THC Freies Cannabis konsumiert. Da währst Du nicht der erste. :-)

Antwort
von lifeisblah, 284

Weil's im Blut nur höchstens 12std nachweisbar ist

Kommentar von GanjaIsTheCure ,

Bulls hit, ist viel länger nachweisbar

Kommentar von mrsnewton ,

War ein Urin Test :)

Kommentar von brentano83 ,

Nicht ganz richtig....

Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12 Stunden lang im Blut nachweisbar, "die Spanne reicht bis 27 Stunden". Das "Stoffwechselprodukt THC-COOH ist (im Blut) 3-7 Tage lang nachweisbar", bei regelmäßigem Konsum einige Wochen. "Im Urin ist THC-COOH bei einem einmaligen Konsum 3-5 Tage" und bei "regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen nachweisbar". In der Literatur wird von einem Dauerkonsumenten berichtet, der erst nach 77 Tagen wieder "sauber" war. Die Nachweiszeiten schwanken also stark.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten