Droge bestehend aus Zitronen!?

2 Antworten

Also ich wüsste nichts von einer Zitronendroge. Der Körper selbst stellt keine Drogen her (außer DMT vielleicht, aber das ist noch nicht wissenschaftlich bewiesen), sondern die Botenstoffe die benötigt werden, wenn Drogen genommen werden. Das bedeutet, wenn du eine Droge konsumierst, setzt der Körper die gleichen Botenstoffe frei die du im Alltag schon die ganze Zeit freisetzt nur viel stärker als sonst. Dadurch entsteht dann ein Rauschzustand. Beispiele dafür sind Adrenalin, Dopamin oder Serotonin. Sie werden vom Körper hergestellt und Drogen aktivieren diese sozusagen. Genau wie Liebe, Achterbahnfahren usw..

DarkSilver  20.04.2017, 00:01

Doch, der menschliche Körper produziert DMT. Das was nicht wissenschaftlich erwiesen ist, ist die Behauptung dass dies in der Zirbeldrüse geschehen soll, sowie die Theorie dass beim Tod DMT ausgeschüttet werden soll. Beides wird oft gern behauptet, ist aber wissenschaftlich kein Stück untermauert. Dass DMT im Menschen vorkommt, allerdings schon. Aber wohl in sehr geringen Mengen. Und in Zitronen befindet sich ebenfalls DMT ;-)

Ja, das stimmt.
In Citrusfrüchten befindet sich der Wirkstoff DMT, einer der stärksten halluzinogenen Drogen überhaupt.

Das ist aber

a) gar nicht so außergewöhnlich, denn DMT lässt sich in sehr, sehr vielen Pflanzen und auch Tieren finden

und

b) Ist es derart wenig, dass man damit nicht viel anfangen kann, sprich es lohnt sich nicht das zu extrahieren, da gibt es (legale) Pflanzen mit weit höheren DMT Gehalt.

Man bräuchte ca. 100kg Blätter von Citrusfrüchten um daraus 40mg DMT zu gewinnen, das entspräche einem schwachen bis mittelstarken DMT Trip, also kaum lohnenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby, Recherche, eigene Erfahrungen
DarkSilver  19.04.2017, 23:58

Ach ja und noch was: Legal wäre es nicht. Zitronen sind zwar legal, auch wenn sie nun eigentlich unter das BtMG fallen müssten, da sie ja DMT enthalten, aber DMT steht im BtMG mit drin und wird als nicht verkehrsfähig und damit illegal eingestuft. Aber dass unsere Drogengesetze absurd sind, ist ja auch keine neue Erkenntnis. Und ja, DMT kommt auch im menschlichen Körper vor, so wie in den meisten Säugetieren und sehr, sehr vielen Pflanzen.