Dringend Hilfe Benötigt?

CrystalDragon7  21.03.2023, 19:50

Hast du einmal geschaut, ob deine Grafikkarte überhaupt HDR unterstützt?

Ehrestolz8995
Fragesteller

Es ist eine RTX 3060 die muss doch HDR unterstützen oder ?

CrystalDragon7  21.03.2023, 20:13

Ja, im Normalfall sollte sie das! Und dein Bildschirm unterstützt das auch?

Ehrestolz8995
Fragesteller

Ist ein neuer LG OLED TV na klar ich frage mich was los ist können sie mir helfen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es lösen indem ich in die Konfiguration des entsprechenden HDMI-Anschlusses am Fernseher bin und dort "erweiterter Modus" aktiviert hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrestolz8995
Fragesteller

Du würdest mir wirklich unglaublich helfen wenn du mir erklären könntest wo ich diesen erweiterten Modus finde ich werde langsam verrückt mit diesen pc bin am Ende meiner Nerven

boris45zgt44zut  22.03.2023, 21:09
@Ehrestolz8995

Musst du einfach mal im Menü des Fernsehers schauen. Bei mir war das nicht unter Einstellungen sondern unter der Quell-Auswahl, ich habe allerdings einen Medion. Unter generellen Einstellungen muss auch HDR aktiviert sein. Eventuell kommt noch das HDMI Kabel als Fehlerquelle in Betracht, das muss den Standard 2.1 oder höher haben soweit ich weiß. Viel Glück!

10bit sind aktiv? Auf 8 bit kann ich das HDR auch nicht aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrestolz8995
Fragesteller

Wie aktiviere ich 10 Bit können sie mir das bitte erklären ?

Prylox  21.03.2023, 19:51

Wenn ja dann Machen sie mal ein Systemwiederherstellung

Prylox  21.03.2023, 19:52

Wenn sie AMD haben dann ja!

Prylox  21.03.2023, 19:58
@Prylox

wobei eigentlich kann man das ja nicht aktivieren! gehen sie mal in ihre Einstellungen und dann auf erweiterte Anzeigeinformationen und dann gucken sie bei Bittiefe ob dort 10Bit steht. Wenn dort 8Bit oder weniger steht, kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen!

Ehrestolz8995
Fragesteller
@Prylox

Ja da steht 8 Bit aber was bedeutet das ??? Ich kenne mich null mit pcs aus

Ehrestolz8995
Fragesteller
@Ehrestolz8995

Ich konnte 10 Bit einstellen aber das Bild zeigt gleich danach kein Signal !?