Dringend! Bracket abgefallen, was tun?(Zahnspange)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir raten zum Kieferorthopäden zu gehen. Mir ist das auch schon passiert. Das würde dann einfach wieder festgemacht bzw ersetzt. Ich musste dafür nichts zahlen

es ist umsonst!

KFO anrufen, du bekommst schnell einen Termin

Jennydy
Fragesteller

Achso, okay, ein Glück!

normalerweis bezahlt das die krankenkasse, sowas passiert oft

Dass das etwas kostet hab ich bisher nicht gehört, das ist keine große Sache. Ruf am besten morgen wegen einem Termin an oder gehe persönlich hin.

amlra009  14.01.2021, 20:36

Hallo, da du ein Experte bist möchte ich gerne was fragen. Undzwar ich habe frisch meine Feste Zahnspange bekommen am Dienstag und mir sind schon 2 Brackets ganz hinten Abgefallen, da ist auch noch kein Draht dran sie meinte sie macht es bei nächsten mal. Denkst du es ist normal? Bei einem hab ich normal gegessen und beim anderen hab ich nur Wachs drauf getan und dann fiel er ab aber die anderen Brackets wo der Draht drauf ist passiert nichts.

zum kieferorthopäden gehen... hat ich auch mal :D ... bin mir aber nich sicher ob es was gekostet hat