Dressing Verschluckt gefährlich?

6 Antworten

War wohl bissel viel Essig im Dressing, was?

Viel trinken, das geht wieder weg. Dafür brauchst du keinen Arzt.

Silvio22021992
Fragesteller

Mach es schon immer so sauer wie möglich. Danke für die Antwort

War viel Essig im Dressing? -> spül mal mit ordentlich Wasser nach.

Wenn du bis jetzt noch nicht gestorben bist, stehen die Chancen aber ganz gut, dass du keine bleibenden Schäden davonträgst.

Ja sicher ist sicher!

Bibi58  30.03.2020, 11:45

Evtl. hast du aspiriert, sprich ein Teil der Flüssigkeit ist beim Verschlucken in die Lunge gekommen. Geh zum Arzt, sowas kann zu einer Aspirationspneumonie, also zu einer Lungenentzündung, führen.

Muss ich mir hier sorgen machen und zum Arzt

Nein. Durch einen Schluck Salatdressing ist es noch nie zu Verletzungen gekommen. Trink einen Schluck Wasser und (ich weiß, dass Du das nicht hören willst) hör auf, Dir Beschwerden einzubilden wo keine sind.

Alex

Silvio22021992
Fragesteller

Habe mich schon oft in meinem Leben verschluckt aber der Husten hatte noch nie über einen Tag angehalten. Darum die Fragen. Dennoch danke für deine Antwort.

EinAlexander  30.03.2020, 11:30
@Silvio22021992
aber der Husten hatte noch nie über einen Tag angehalten.

Husten ist auch ein Reflex, der von der Psyche abhängt. Man nennt das einen psychogenen Husten. Du meinst, Du habest Dir etwas Schlimmes angetan, daraufhin entwickelst Du einen Hustenreiz. Trink immer dann, wenn Du meinst husten zu müssen, einen kleinen Schluck Wasser. Dann vergeht das auch wieder.

Wenn es Dich beruhigt, ich habe als Kind stets das Dressing des Salats getrunken und bin immer noch kerngesund :-)

Die 116 117 anzurufen könnte kein Fehler sein. Gute Besserung!

EinAlexander  30.03.2020, 11:23
Die 116 117 anzurufen könnte kein Fehler sein.

Doch. Die haben im Moment anderes zu tun als sich um solchen Pipifax zu kümmern.

Othetaler  30.03.2020, 11:28
@EinAlexander

Ich unterstelle einfach mal, dass es keine eingebildeten Beschwerden sind. Nach vielleicht 20 Stunden nach einem Verschlucker immer noch was zu spüren ist auch nicht normal.

EinAlexander  30.03.2020, 11:32
@Othetaler
Nach vielleicht 20 Stunden nach einem Verschlucker immer noch was zu spüren ist auch nicht normal.

Ja, normal ist das nicht. Deswegen ist es eingebildet. 20 Stunden nach dem Verschlucken eines Fremdkörpers ist man entweder tot oder es war kein Fremdkörper.