Drei verschieden Löffel Herkunft, Art, wofür werden sie benutzt?

4 Antworten

Hi Maxi,

der silberne Löffel mit der eckigen Laffe ist eine Zuckerschaufel-, löffel.

Der letzte Löffel mit dem Märchengriff-Motiv ist ein Kinderlöffel, also für Kinder die schon essen gelernt haben.

Ein Lernlöffel sieht so aus (falls es Dich interessiert:)

https://www.amazon.de/dp/B07PGDN995?tag=strawpollde-21&linkCode=osi&th=1&psc=1

Bitte, immer nur die Draufsicht fotografieren, da ist die Form am besten zu erkennen.

Zu Herkunft: Ist damit der Hersteller gemeint? Ist meistens auf der Rückseite der Löffel punziert.

Geschichte: Was wollen die da genau wissen? Also mir fällt bei diesen angefragten Teilen nichts dazu ein.

Wäre bei eher seltenen Teilen eher möglich (z.B. Knochenhalter, Markschaber, Messerbänkchen)

Oben, ein " Renge " Mitte, für Schalenobst ( Kiwi, Orangen, Mandarinen ) deshalb breiter Griff, in der Mitte einstechen und raus drehen.

Also, der erste sieht aus wie ein japanischer(oder chinesischer) Suppenlöffel.

Kamihe  08.10.2020, 14:58

Man nennt ihn , ein " RENGE ".

Grüner Löffel: Soßen löffle.

Nächste löffel: Eislöffel

und der dritte sieht aus wie ein Löffel aus einem Besteck für Kinder.