Drei Erbstücke. Alter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kindertasse: Jugendstil ca. 1900-1920

Manschettenknöpfe: Könnten !!! ab 1900 bis 1940 stammen.

  • Die Einfassung ist aus Silber, kannst mal nach Punzen/Stempel schauen?

Obstschale: Es ist eine Schüssel. Schalen haben keinen so hohen Rand. Zeitlich ca. um 1960.

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 20:39

Hallo, danke für die Antwort. Punzenbild ist beigefügt.

Ich würde die Teile so um 1930 schätzen. Die Manschettenknöpfe finde ich persönlich am spannendsten, wenn der eine Bernstein noch vorhanden, der andere nicht gebrochen wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe früher Trödelmarkthandel, Entrümpelt

Frühes bis mittleres 20. Jahrhundert. Wir Laien können das nicht genau beurteilen. Da muß man schon einen Sammler oder Antiquitätenhändler fragen, sodaß man eine genauere Beurteilung oder Details bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das alte Jahrtausend war beßer.