Frage von pollmd19, 102

Drehtabak am 'Zerfall' hindern?

Liebe Community, besonders liebe Raucher hier!

Ich drehe mir meine Zigaretten seit langer Zeit selber, da ich aber viel unterwegs bin, 'zerfällt' der Tabak in meiner Tasche immer in kleine 'Brösel' mit denen es alles andere als leicht ist, sich eine zu drehen...

Habt ihr Tipps/Tricks/Lifehacks, wie ich das verhindern kann?

Ich suche ernst gemeinte Antworten und nicht etwas wie "Rauchen ist tödlich, hör einfach auf!", denn das ist mir bewusst...ich will auch nicht darüber diskutieren, warum ich trotzdem nicht aufhöre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mister007, 58

Kauf dir im Inet oder in nem Tabakshop Tabakbefeuchter.Sind so lehmartige Steine, welche du erstmal im Wasserbad einweichst und in deinen Tabaklegst damit er frisch bleibt.

Kommentar von pollmd19 ,

Bekommst die Hilfreichste! Dachte erst, der 'Apfelschalen'-Tipp wäre es, aber nein...von meinem 'bearbeiteten' Tabak wird mir nur schlecht....danke für deinen Tipp! :)

Antwort
von user6363, 85

Ja, tue irgendwas feuchtes rein, Apfelschale, irgendwie sowas. Der Tabak trocknet deswegen bröselt er. 

Kommentar von pollmd19 ,

Danke für die Antwort, das habe ich mir auch schon gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein, da ich ein 30g-Tabak-Päckchen etwa alle 5 Tage aufgebraucht habe...

Kommentar von user6363 ,

Welchen Tabak hast du? Ich hab bemerkt, dass z.B. American Spirit von Natur aus irgendwie sehr trocken ist und auch sehr schnell zerfällt, aber Pielroja nicht. 

Kommentar von pollmd19 ,

American Spirit, selten aber doch. Hauptsächlich wechsle ich zwischen Chesterfield und Drum.

Kommentar von pollmd19 ,

Neuer Tabak, geöffnet und gleich Apfelschalen reingetan...mal sehen, bin neugierig... ;)

Kommentar von pollmd19 ,

3h sind vergangen. Mein Tabak ist etwas feuchter als zuvor (logisch) und hat einen ganz, ganz leichten Apfelgeschmack! Krass.. :D Mal sehen, wie es weiter geht..

Kommentar von user6363 ,

Jap, ich mag ehrlich gesagt den Apfelgeschmack :D 

Kommentar von pollmd19 ,

Boah....ich glaub, ich hab meinen Tabak umgebracht...nach jeder Selbstgedrehten mit dem 'Apfeltabak' ist mir voll schlecht....danke trotzdem für den (sicher gut gemeinten) Tipp...

Antwort
von Misrach, 56

Pack den tabbak nochmal in eine extra Tasche. Und pack da dann was feuchtes rein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community