Dreads einflechten, wie viele und welche Taktik ist am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir deine Haare vorher gut einteilen, in kleine Partien. Umso ordentlicher du das machst, umso besser werden die Dreads im Endeffekt liegen. Das ist alleine etwas schwieriger, aber möglich.

Um die doppelender einzuflechten, teilst du nun einer der abgeteilten stränen in zwei Stränge, legst die Mitte des Doppelender zwischen die beiden Haarstränge, wickelst sie einmal drum, um halt zu bekommen und hast nun 3 Stränge die du normal miteinander flechten kannst. Unten angekommen kommt einfach ein Gummi rein, hierfür eignen sich loombänder erstaunlich gut. ;)

Die Singleended Dreads sind etwas einfacher. Dort ziehst du die schlaufe über eine der abgeteilten Strähnen. Die Haare wieder in 2 Stränge teilen und flechten. Unten wieder mit dem Gummi fixieren.

Ich mache selbst seit einigen Jahren Dreads und habe in letzter Zeit häufiger mal welche mit dieser Methode eingeflochten. Du wirst merken, dass sie sich anfangs schneller aushängen, die Haare müssen sich erstmal daran gewöhnen. Anfangs ist das wirklich viel Arbeit. Aber es lohnt sich!

In den ersten Tagen liegen sie auch noch nicht gut, darauf solltest du dich einstellen. Sie müssen sich erst legen. 🙈

Zum schmücken benutze ich gerne holzperlen, am besten mit einer Beschichtung, damit man sie beim waschen nicht immer raus machen muss. Einfache Bänder einfach nur über Kreuz drumwicklen sieht auch klasse aus! Achte aber darauf, dass es nicht verfilzen kann.

Du kannst auch Anhänger an die Dreads nähen, dafür kannst du nach Armbändern oder Ohrringen Ausschau halten.

Solltest du noch fragen haben, stehe ich dir gerne mit Rat zur Seite!

Liebe Grüße ✌

Woher ich das weiß:Hobby
Laolalar
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Ratschläge und Erfahrungsberichte :)

AiyanaKaze  03.08.2019, 10:33

Sehr gerne :) danke für den Stern 🤗

Zu der Technik kann ich Dir nichts sagen. Guck doch mal bei youtube. Meine Haare sind so ähnlich wie Deine und ich hatte 100 Zöpfe. Aber Rasta keine Dreads. Ich weiß nicht, ob das trotzdem hilfreich für Dich ist!?

Laolalar
Fragesteller

Rastas sind nochmal dünner und ich schätze single ended nicht wahr ? Trotzdem danke

Ich habe sie meist gehäkelt, nicht geflechtet. Einfach außenstehendes Haar mit einer Häkelnadel wieder reinziehen, und das solange, bis es passt.

Aber Filznadeln würde ich nicht empfehlen. Die zerreißen zu sehr die Struktur.

Laolalar
Fragesteller

Oke danke, aber ich habe Angst, wenn ich es quasie so mit einhäkel, das ich die dreads schlecht heraus bekomme...