Drainage von alleine rausgerissen. Normal oder ungewöhnlich?

4 Antworten

kann schon sein das man sich eine Drainage rausreißt, habe ich schon öfters erlebt. Es kann sein, dass sie durch die Schwester gelockert wurde und du dann beim Schlafen blöd drangekommen bist

Das ist sehr ungewöhnlich. Aber frag doch den Arzt.

Warum hast du den Arzt nicht gefragt ?

murphysdaughter
Fragesteller

Die ist doch festgenäht oder? Ich habe eine Vermutung. Gestern blieb eine KH Schwester dran hängen. Und es war die gleiche wie die, die dem Arzt assestiert hat. Also traute ich mich nicht fragen.

murphysrevenge  09.08.2014, 09:58
@murphysdaughter

Hatte auch eine Drainage letzten November, festgenaeht war die nicht... der Arzt zog sie einfach raus.... war ein sche**s Gefuehl.

murphysdaughter
Fragesteller
@murphysrevenge

Ja ich weiß. Weil es rausgegangen ist, hatte ich solche Schmerzen!

Bist du dir sicher das der von alleine rausgegangen ist??? Vielleicht hast du den im schlaf versehentlich selber rausgepflückt!!!

murphysdaughter
Fragesteller

Als der Arzt das Pflaster runtergenommen hat, war er neben der Wunde. Gestern blieb die Schwester dran hängen. Könnte das ein Grund sein? Ich meine das ist doch festgenäht. Und so stark blieb sie auch nicht hängen!👎

Energiefan01  09.08.2014, 10:11
@murphysdaughter

Nein, eine Drainage wird nur eingesteckt, meist nur wenige Zentimeter und dann aussen festgeklebt. Wenn man selber oder die Schwester daran hängen bleibt, kann sie durchaus rausrutschen.

Wenn der Arzt dazu nichts weiter gesagt hat, wird er sich seinen Teil gedacht haben. Da er aber offensichtlich keine Notwendigkeit sah, die Drainage zu erneuern, solltest du die Sache vergessen.