Dragonball Super, Entwicklungslevel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um genau um das was du gerade als eher abstrakt siehst.

Es geht um den jeweiligen Technologischen Fortschritt und um die Lebensbedingungen im jeweiligen Universum.

Dabei spielt es durchaus eine Rolle wieviele Planten existieren. Jedoch sollten sie Potenzial zur Entwicklung besitzen, was Shin und Beerus absolut versaut haben.

Da es am Ende des Tages die Aufgabe vom jeweiligen Gott der Zerstörung und dem Kaioshin ist dafür zu sorgen das ihr jeweiliges Universum "erblüht".

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

ManuSkripta
Fragesteller

Danke dir :)

Also du meinst, dass das was der Hohepriester im Anime sagte, dass es unabhängig von der bewohnten Planetenanzahl sei, ein Übersetzungsfehler war?

Hast du eine Quelle bzw war das im Manga exakter erklärt?

Beste Grüße

ManuSkripta

Haruktora  05.06.2023, 15:40
@ManuSkripta

Soweit ja, denn Universum 7 wo Son Goku her ist war deswegen so niedrig im Rank, weil Beerus und Shin es zugelassen haben das Freezer und Boo soviele bewohnte Planeten zerstört haben, die Potenzial zu mehr hatten. So das im Universum 7 nur noch 28 Zivilisierte Planeten existieren.

Ich les gern Sachen im entsprechenden Fandom nach. Sollte mir mal eine Info entfallen.

https://dragonball.fandom.com/wiki/Mortal_Level?so=search

Kann aber gern noch mal im Manga nach blättern. Ob es dort anders erklärt wurde.

Haruktora  05.06.2023, 19:29
@ManuSkripta

So hab ein wenig im Manga nach geschaut, da ist das Mortal Level über mehrere Kapitel bröckchenweise erklärt.

Kapitel 17 Als der alte Kaio Zamasu erklärt was deren Aufgaben als Kaioshin sind.

Kapitel 28 Als Zeno keine Lust mehr hat über 12 Universen zu wachen und er sich vom hohe Priester erklären lässt was das Mortel Level von Universum 12 ist.

Kapitel 31 Als Shin und Beerus sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben wieso Universum 7 so schlecht abschneidet.

Kapitel 42 Als C18 sich wünscht das die zerstören Universen wieder hergestellt werden sollen. Dadurch steigt Universum 7 um einen Platz im Ranking.

ManuSkripta
Fragesteller
@Haruktora

Klasse :D vielen Dank! Da wurde im Anime einiges weggelassen 😂🤦🏻‍♂️👍🏻