dr house staffel 5 letzte folge

2 Antworten

Er hat Halluzinationen und bildet sich Amber ein. Desweiteren ist er von Kutner's Tod etwas traumatisiert. Der eigentliche Grund für sein Verhalten ist natürlich sein Vikodinmissbrauch, deshalb lässt er sich auch selbst in eine Entzugsklinik einliefern.

House halluziniert Amber. Ab dem Zeitpunkt wo er ins Büro von Cuddy geht & ihr erzählt, dass er Halluzinationen hat, ist auch alles von ihm erfunden worden. Er denkt, Cuddy half ihm beim Entzug & er könne wieder normal zur Arbeit. Dazu kommt auch noch der Lippenstift 💄 von Cuddy, den er die ganze Zeit mit sich herumträgt. Irgendwann bemerkt er, dass auf Cuddy's Kaffeebecher kein Lippenstift ist und sie gar keinen trägt. Da geht er nochmals zu ihr & plötzlich zeigt sich alles im wahren Licht.
Man sieht, dass House gar keinen richtigen Entzug gemacht hat. Cuddy hatte ihn stehen gelassen & der Lippenstift war gar kein Lippenstift, sondern sein Vicodin. Somit hat sein eigener Verstand ihn dazu gebracht weiterhin Vicodin zu schlucken ohne das House es selbst gemerkt hat. Diese Folge ist super gemacht worden & auch ich musste mir den Schluss ein zweites Mal ansehen, um alles zu verstehen.
Einfach nur genial!! ;-)