Frage von Zusako, 70

Doxycyclin AL 200T?

Ich habe folgendes Antibiotika verschrieben bekommen Doxycyclin Nacht der Einnahme habe ich ein vollkornbrötchen mit Gurken und Tomaten gegessen. Nach ca 30min war mir so schlecht ich hab alles rausgebrochen. Soll ich jetzt die Tabletten nochmal nehmen oder lieber zum Arzt gehen und ihn davon berichten. Mfg.

Antwort
von BlackRose10897, 68

Du solltest heute zum Arzt gehen und dir ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen, da du dieses Medikament wohl nicht verträgst.

Kommentar von Zusako ,

Mir wurde jetzt azithromycin 500 verschrieben wo ich 3 mal jeden tag 1 nehmen muss.

Antwort
von Bernerbaer, 70

Zum Arzt gehen brauchst du zwar nicht aber anrufen ware nicht schlecht.

Ich kenne Doxycyclin als starkes Antibiotika dass eigentlich nur bei "ernsthafteren" Erkrankungen verabreicht wird.

Deshalb würde ich auf jeden Fall beim Arzt nachfragen.

Antwort
von Turbomann, 59

Was steht im Beipackzettel unter Nebenwirkungen?

Bitte nicht Fremde frasgen, ob du das Medikament weiter nehmen sollst oder nicht. Dafür ist dein Arzt zuständig. Rufe an und frage ihn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten