Doxing?

4 Antworten

Halo Kylo113!

Wenn jemand sehr persönliche Daten von jemandem ohne dessen/deren Zustimmung z.B. auf Discord veröffentlicht, nennt man das Do(x)xing.

Man kann damit versuchen, andere zu erpressen oder zu manipulieren.

https://www.avast.com/de-de/c-what-is-doxxing

LG

gufrastella

doxxen bedeutet wenn er sachen über dich herausfindet bzw dein standort deine ip adresse dein name und wenn er es gut kann wie zb africanrebel kann er sogar in dein google konto einloggen und weiß wie deine eltern heißen ect

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kylo113
Fragesteller

Jo danke dir

Veröffentlichen von privaten Informationen. Also bspw. wenn jemand Bilder, Telefonnummer und Adresse von dir in einen Discord Server stellt.

Kylo113
Fragesteller

Achso ok danke wie finden die das überhaupt heraus

APPLEFR34K  01.03.2023, 12:03
@Kylo113

Viele gehen sehr unvorsichtig mit ihren Daten um. Die wo dir dann schaden wollen sammeln im Internet Stück für Stück mehr Informationen über dich, teilweise auch durch Hacking. Im Darknet zb. kannst du ja auch viele Dinge kaufen, u.a. Daten von Privatpersonen.

Kylo113
Fragesteller
@APPLEFR34K

Könnte jz zb jemand mein discord Namen in darknet rein schicken ? Und der weiss dann alles über mich ?

APPLEFR34K  01.03.2023, 12:11
@Kylo113

Nein, so einfach ist es auch wieder nicht. Aber wenn jemand an deine Daten kommen will und das Wissen hat, wie es geht, dann kannst du dich sowieso quasi kaum bis gar nicht schützen.

Private Informationen Wiebeispielsweise den Namen oder die Adresse veröffentlichen