Download wird mit Editor geöffnet?

2 Antworten

Müsste eine .jar Datei sein. Voraussetzung ist natürlich, dass du Java installiert hast!

Unter Windows: Rechtsklick auf die LabyMod3_Installer.jar --> Eigenschaften --> Dann neben "Öffnen mit" ist ein Button "Ändern" und wenn ich mich nicht täusche müsste da irgend wo "Java Runtime [...] stehen"

HilfeSchauspiel
Fragesteller

ich habe grad java installiert, aber wenn ich rechtsklick drücke dann kann man nur öffnen und irgendwas mit ordner.

ju4711  03.03.2019, 01:50
@HilfeSchauspiel

Naja nicht Rechtsklick auf die Datei in Chrome oder so, sondern im Windows-Explorer, also wo die Datei liegt (Standartmäßig im Downloads-Ordner)

HilfeSchauspiel
Fragesteller

ich hab grad das gemacht, was du hier geschrieben hast, aber ich finde kein Java[...]

ju4711  03.03.2019, 01:58
@HilfeSchauspiel

Kannst du nach unten Scrollen (Weitere Apps) in der Auswahl? Wenn da nicht Java ist, dann ists schwer

HilfeSchauspiel
Fragesteller

aber ich installiere java nochmal, mal gucken

HilfeSchauspiel
Fragesteller

jetzt steht da java aber es kommen immer mehr ordner wenn ich drauf klicke.

ju4711  03.03.2019, 02:01
@HilfeSchauspiel

Du hast nicht zufällig Skype oder Discord, damit du mir ein Screenshot schicken kannst, oder?

HilfeSchauspiel
Fragesteller
@ju4711

kannst du mir nochmal die vorgehensweise erklären? also wenn der java ordner kommt muss ich dann rechtsklicken oder was?

ju4711  03.03.2019, 02:07
@HilfeSchauspiel

Folgendes: Ich nehme mal an du hast jetzt deinen Downloads-Ordner offen und hast die "LabyMod3_Installer.jar" angewählt. Rechtsklick drauf --> Eigenschaften --> Dann kommt dieses Eigenschaften-Fenster mit dem Symbol und Dateityp und irgendwo steht "Öffnen mit", rechts davon ist ein Button, der heisst "Ändern" und da klickste drauf, dann kommt dieses moderne Dropdown-Menü und da muss irgendwo Java sein, was du dann auswählst und ok drückst.. dadurch dass ich nicht sehe was du tust kann ich nur sehr schwer helfen

HilfeSchauspiel
Fragesteller

jetzt hab ich das problem, dass dieses eigenschaften fenster die ganze zeit ladet. also ich kann nicht auf übernehmen usw, drücken

HilfeSchauspiel
Fragesteller

hab gestern yt geguckt, jetzt weiß ich wie es geht mit einer anderen app, die die dateien zu java dateien machen

Du musst es garnicht öffnen, sondern mit dem Minecraft Launcher LabyMod starten das fügt sich automatisch zur Versionenliste hinzu.