Download trotz Cartridge?

4 Antworten

"Ein Kumpel hat mir erzählt das alle Spiele auf der Cartridge trotzdem gedownloaded werden und massig speicher verbrauchen.Stimmt das?"

Das ist kompletter Schwachsinn.

Einige Spiele wollen erstmal Update-Daten herunterladen, können aber dennoch ohne Download gestartet werden.

In ein paar wenigen Fällen müssen erstmal zusätzliche Daten heruntergeladen werden. Das sind aber nur eine Handvoll Titel.

Grundsätzlich gilt: Wenn man ein Spiel auf Cartridge kauft kann man es einfach einstecken und loslegen, ohne notwendige extra Downloads.

BiBo85  19.11.2020, 23:09

Naja, aber die Spiele werden ja dennoch auf der Switch installiert. Ich muss teilweise ne gefühlte Ewigkeit warten, bevor ich tatsächlich spielen kann.

Wenn man die über Nintendo eShop kauft dann nicht wenn man die ganzen Spiele haben will. Da empfehle ich entweder ne SD Karte oder die restlichen im Handel zu kaufen Mediamarkt Saturn Müller etc. da verbrauchen die nicht Speicherplatz massenhaft weil die ganzen Spielinhalte auf der Spielkarte ist. Spiele über Nintendo eShop verbrauchen halt mehr Speicher als Spiele aus den Handel. Ich selber weiß das man Overwatch nur über Nintendo eShop bekommen kann bzw dazu keine Spielkarte hat und das man das runterladen muss aber die restlichen Spiele gibt es als Spielkarte

Woher ich das weiß:Hobby
W1ngs
Fragesteller

Ich meine das ja, ich habe die Spieler mir als cartridge bestellt, muss ich trotz cartridge downloaden?

Manche Games laden zusätzliche Daten herunter, da alle Daten nicht auf die Cartridge passen. Die meisten Spiele laden Updates runter.

Dass Spiele komplett gedownloadet werden, wenn man eine Cartridge nutzt, stimmt so nicht.

Dein Kumpel spinnt. Es gibt nur sehr wenige Spiele, wo das tatsächlich zutrifft, wie die Spyro Trilogie. Ansonsten sind die Spiele vollständig auf der Karte drauf. Das einzige, was hinzukommt, sind Updates und Spienstände.