Doppelte Staatsangehörigkeit bei ESTA Antrag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib die Daten ein wie sie in deinen Pässen stehen und schau dann ob das ESTA genehmigt wird.

Wenn ja, wovon ich ausgehe, dann darfst du fliegen, wenn nein musst du eh ein Visum beantragen und dann beim Interview die von dir erwähnten Dokumente dabei haben.

Für die Reise in die USA würde ich den russischen Pass zwar mitnehmen, aber immer nur mit dem deutschen vorzeigen. Weitere Dokumente musst du nicht dabei haben.

Ein Perso oder Führerschein ist praktisch, weil man öfter mal seine ID (zur Verifizierung des Alters oder des Namens) zeigen muss, da ist der Reisepass immer ein wenig sperrig.

stufix2000  15.01.2017, 13:47

Danke für den Stern*