Doppelte Leerzeichen enfernen?

2 Antworten

Eine neue Tastatur kaufen sollte helfen. Der Key ist vermutlich defekt.
Vielleicht reicht es auch erstmal den Key zu entfernen und die Kontakte mal sauber zu machen.

Ich gehe davon aus, daß die Stahlfeder ihre Spannung verloren hat bzw. der Microschalter unter der Taste defekt ist.

Da Tastaturen nicht wirklich teuer sind, ist es das einfachste, die Tastatur gegen eine neue auszutauschen.

NinaMurken
Fragesteller

die Tastaur wurde vor 5 Monaten gekauft und ist eine recht teure Tastatur von corsai gewesen

LteNutzer  20.11.2022, 23:19
@NinaMurken

wenn ich den leetaste drücke macht er statt ein leerzeichen 2 leerzeichen

In welchem Programm ?

LteNutzer  20.11.2022, 23:34
@NinaMurken

OK. Dann ist es sehr wahrscheinlich kein Einstellungsfehler, sondern ein defekt der Taste.

LteNutzer  20.11.2022, 23:35
@NinaMurken

die Tastaur wurde vor 5 Monaten gekauft und ist eine recht teure Tastatur von corsai gewesen

Dann hat sie ja noch Garantie. :-)