Doppelmoral oder einfach nur menschlich fragwürdig?

9 Antworten

Es ist überhaupt nicht oke wenn du ihn schlagen willst.

Rede erst mit ihm - das er sich evtl. zurückhält wenn er merkt das du etwas weißt - ich nehme an das ist auf die schule bezogen - und wenn etwas falsch ist kann dein Freund den Anschluss machen. Verstehst du was ich meine.

keine verbale Gewalt sondern eine Nonverbale Kommunikation.

Der ist nicht dein Freund (Bzw. er vielleicht deiner aber du nicht seiner) und wenn du jemanden schlägst, dann machst du dich strafbar.

Sag ihm das es dich stört und du kein bock mehr auf sein getue hast

Körperliche Gewalt ist absolut inakzeptabel und absolut gar nicht in Ordnung. Schon die Idee ist ziemlich irre.

Wenn dich etwas belastet, dann sprich mit ihm darüber. Auf der anderen Seite: Was soll es nützen? Er ist halt gut, das hat nichts mit Streber zu tun, sondern mit Können.

Du willst dein eigenes Unvermögen an Leuten abreagieren, die einfach besser sind als du. Das ist eine charakterlich verdammt miese Eigenschaft. Mach das nicht. Werd erwachsen und löse deine Probleme ohne Gewalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

riddler111xrdw
Fragesteller

egal, weil er ist nicht mal richtiger Freund, aber viel besser. Er ist nur ein SideKick von mir.

Kajjo  24.01.2024, 09:55
@riddler111xrdw

Gewalt ist nie eine Option.

Und "egal" ist es ja nicht, sonst würdest du hier nicht fragen.

Arbeite an dir und deinem Können, anstatt es anderen zu missgönnen.

Was kann er denn dafür, dass du eifersüchtig auf seinen Erfolg bist. Gewalt wird daran auch nichts ändern.