Doppelkinn bei Kaninchen?

3 Antworten

Einige Kaninchen, besonders Weibchen, bekommen im Laufe der Zeit eine Wamme. Das ist nicht weiter schlimm.

Allerdings musst du aufpassen, dass sie nicht größer wird. Die Wamme sollte kein Resultat von Übergewicht sein.

Ich habe mein Kaninchen stark übergewichtig bekommen. Seine Wamme ist so groß, dass sie ständig am Boden hängt. Außerdem kann er sich deshalb nicht putzen und die Wamme drückt auf seine Lunge beim Liegen. Eine große Wamme mindert also auch die Lebensqualität.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
 - (Kaninchen, Doppelkinn)

Cessiebo
Fragesteller

Ok danke für die Hilfe!
Und ihre Hasen sind echt süß :)

Das nennt man eine Wamme ist ganz normal und überhaupt nicht gefährlich. Das kann noch vom Winterspeck sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Zwei süße Kaninchen haben ein Zuhause bei mir gefunden

Das nennt sich Wamme und manche Kaninchen bilden eine aus, andere nicht