Doppelbilder gehen nicht weg nach Schiel OP?

2 Antworten

Aus einem Fall in meiner Familie, kann ich dir nur raten, lass dich mal von einem Neurologen untersuchen. Menschen haben nun mal zwei Augen und alle sehen eigentlich Doppelbilder. Diese werden im Gehirn zusammengefügt. Wenn das nicht funktioniert, kannst du das mit Sehhilfen nicht korrigieren.

dom20502
Fragesteller

Wie war der Fall in deiner Familie ? Auch doppelbilder ? Sind die dann wieder weggegangen ? Habe sie nämlich seit ca. 8 Monaten und es hat sich seitdem 0,0 gebessert ...

dom20502
Fragesteller

??

Das für die Fusion der beiden Bilder zuständige Gehirnareal muss das erst neu lernen; das dauert seine Zeit; Experimente mit Zuhalten eines Auges schaden da nur; einfach konzentriert jeden Tag für jeweils ein paar Minuten sich auf einen Punkt konzentrieren ...

dom20502
Fragesteller

Okey danke, was denkst du wie lange das dauert ? Ich habe nämlich schon seit ca 8 Monaten diese doppelbilder ... habe echt Angst dass die nicht weggehen weil man damit sein Leben lang verhindert ist und u.A nicht Auto fahren darf ..

dom20502
Fragesteller
@Harald2000

Okay welche Übungen gibt es da? Habe nämlich im Internet nichts dazu gefunden und die Ärztin im Krankenhaus und das auch nicht erwähnt