"Dolo-Dobendan"-Halsbonbons ausversehen verschluckt - gefährlich?

2 Antworten

Hallo,nein das macht nichts.

mermaid13
Fragesteller

Sicher??? Ich schiebe gerade totale Panik! :(

mermaid13
Fragesteller

Ich habe wirklich das ganze Bonbon verschluckt!

Weisefrau  20.03.2016, 23:32
@mermaid13

Das ist mir erstens auch schon passiert und zweitens kenne ich mich mit Medikamenten aus.

Du musst dir mal überlegen wenn du die Tablette im Mund zergehen lässt dann kommt sie ja auch in deinen Magen.

Das Lutsch-Bonbon wird sich in deinem Bauch zersetzen. Also keine Panik, das ist nciht schlimmer, als irgendein anderes Bonbon zu schlucken.