Frage von healey, 58

Doktor was bedeutet diese Bezeichnung?

Bei meinem Hausarzt steht an dem Schild IMF Klausenburg. Weiß jemand was das bedeutet ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xSimonx3, 33

Er hat sein Studium wohl in Cluj Napoca/Klausenburg (Rumänien) gemacht, denn IMF= Institutul de Medicine si Farmacie. Wenn der Arzt im Ausland studiert, muss er das an sein Schild schreiben. 

Antwort
von BEAFEE, 45

Der hat seinen Doktortitel an der Uni in Klausenburg erworben....

Antwort
von Ranzino, 30

https://de.wikipedia.org/wiki/Cluj-Napoca

seine Uni stand also in Rumänien.

Antwort
von Schlauerfuchs, 18

Das die Abkürzung von der Uni wo er seinen Studiumsabschluss gemacht hat.