Das hört man ja in letzter Zeit immer häufiger in den Medien, dass man ganze Titel gegen die entsprechende Menge Geld kaufen kann. Aber wie sieht das mit einem Latinum aus? Kann einem das auch jemand "klöppeln"?

Ich denke, auf illegalem Weg kannst du dir fast alles kaufen. Ich halte den Sinn dahinter allerdings für fraglich. Würdest du gerne von einem Briefträge, der sich einen Doktortitel gekauft hat, operiert werden? Ich nicht, also halte ich von dem Kauf von akademischen Titeln so rein gar nichts.
Manmanman, ich erschrecke immer wieder wenn ich lesen muss, wie viele Leute versuchen sich akademische Titel zu erschleichen. Für solche Leute ist die (wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeinte) Seite www.titel-kaufen.de gemacht worde O_o
Ein Latinum wird zunächst im Abiturzeugnis ausgewiesen. Also müsstest Du ein gefälschtes Abiturzeugnis kaufen.
Ein Latinum kann auch an der Uni oder einer Sprachschule/Abendschule nachgeholt werden. Dann müsstest Du alternativ eine gefälschte Universitätsbescheinigung bzw. Abschlussbescheinigung einer entsprechenden Sprachschule kaufen.
Latein kannst Du dann aber immer noch nicht.
Leute, die es nötig haben, sich so etwas zu kaufen, sind die jenigen, die zu dumm oder zu faul sein, eine entsprechende Leistung selbst zu erbringen. Die tragen auch ohne weiteres eine falsche Rolex am Handgelenk oder fahren einen getürkten "Ferrari" auf Pontiac-Basis.
heureka47 am 29. August 2009 19:37 Beanstandet!
Anleitung zu rechtswidrigen Dingen.

Beides kann man nicht kaufen. Zumindest nicht legal.

wenn du den Dr.Titel kaufst brauchste auch kein Latinum.

Man kann alles kaufen. Nur darf man den gekauften Dr.-Titel in Deutschland per Gesetz nicht tragen. Wenn Du das Latinum kaufst, begehst Du Betrug. Und das ist auch verboten. Zum Glück. Ich würde mich nicht von jemanden behandeln lassen wollen, der seinen Titel nur gekauft hat.
Nicht jeder Doktor ist Mediziner :-)
Bei einem falschen Doktor der Theologie wäre das persönliche Risiko deutlich geringer.