Docker remote Verbindung?

KuarThePirat  09.04.2023, 01:32

Wo willst Du den Container mit welcher GPU laufen lassen?

Pasci01
Fragesteller

Es ist ein entfernter Server mit einer Nvidia 3090. Wie meinst du die Frage wo ich den Container laufen lassen will, verzeih mein Wissen in der Funktion von Docker ist bescheiden.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja, das geht. Du kannst einfach einen VNC-Server starten, und dich dann mit dem verbinden.
  2. Wofür willst du einen Desktop haben? Stable Diffusion kannst du über einen Webserver steuern. Mit dem kannst du dich auch direkt verbinden, ganz ohne remote Desktop.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Sorry, meine Frage ging dahin, ob Du einen Anbieter wie AWS oder Azure im Auge hast.

Ich habe verstanden es gibt den Server mit nVidia Grafikkarte bereits und er läuft unter Linux?

Dann stell sicher, dass die neuste Version von docker, die nVidia Treiber und das nVidia Container Toolkit installiert ist. Ab da musst Du eigentlich nur noch einer passenden Anleitung folgen.

https://github.com/smy20011/dreambooth-docker wäre da ein Beispiel. Dafür brauchst Du kein UI und alles wäre via SSH und Konsole abbildbar.