Docker Image - Logs printen?

1 Antwort

Bei den Docker Logs taucht das auf, was das Programm im Container auf die Konsole schreibt.

Falls du das Logging vom Pogramm konfigurieren/ändern kann, solltest es die Logs auf die Konsole schreiben. Vielleicht wird es auch stdout genannt.

Logs, die in Dateien geschrieben werden, bringen bei Containern wenig. Du könntest allerdings Dateien aus dem gestoppten Container auf dein Host System kopieren und dort ansehen.

Justman
Fragesteller

Man kann Dateien aus Containern herauskopieren? Wäre mir neu

Justman
Fragesteller

Zudem habe ich auch den Command bash teastart_minimal.sh, wo jedoch gesagt wird, dass besagte Datei nicht existiert, was jedoch der Fall ist

tide1109  17.12.2022, 18:11
@Justman

Doku zum Thema Kopieren von Dateien von und nach Containern:

https://docs.docker.com/engine/reference/commandline/cp/

Du könntest den Container auch interaktiv mit einer Shell (z.B. bash oder sh) starten und manuell das Script ausführen. Dann siehst du, in welchem Ordner du und das Script sich befindet.

docker run -it [Container Image] bash

Für eine genauere Hilfe wäre dein Dockerfile (Bauanleitung zum Container) nicht schlecht.