Frage von ChiaraWolke, 126

Kennt Ihr gute Dm Produkte für trockene Haut?

Hallo ich wollte gleich mal zu dm und kennt ihr gute Produkte für trockene Haut?Am liebsten tierversuchsfrei.Auch schminkprodukte ☺️
Danke für die Antworten im Voraus

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 125

Vergiss das mit "tierversuchsfrei" - das ist sowieso eine Selbstverständlichkeit. Tierversuche für Kosmetika (und für ihre Inhaltsstoffe) sind in der EU schon seit Jahren verboten, und du kannst überhaupt keine "nicht tierversuchsfreien" Produkte mehr kaufen.

Und wenn du eine gute Creme für trockene Haut suchst: Bei Balea med (steht bei den "med-Produkten, nicht bei der normalen Gesichtspflege) gibt es die Intensivcreme, oder auch die Totes Meer Pflegecreme. Beide sind unparfümiert und sehr angenehm auf der Haut.

Und dann noch mein persönlicher Geheimtipp: Medizinisch reines, unparfümiertes Silikonöl. Macht die Haut wunderbar zart und weich. Das findest du seltsamerweise gar nicht bei der Hautpflege, es wird nämlich als Gleitgel vermarktet und hängt neben den Kondomen. https://www.ritex.de/gleitgel/longtime-plus/ Ist aber so ziemlich die beste Hautpflege überhaupt. Ich nehme das morgens und abends als Pflegeserum unter der Creme. Kleiner Tipp: Nicht um die Augen auftragen, wenn du dich danach schminken willst. Der Lidschattenpuder lässt sich dann nicht gut verblenden, ich hab's probiert.

Und zuguterletzt noch eine wirklich gute Foundation für trockene Haut: Maybelline Dream Satin Liquid.

Antwort
von Erzieherin18, 97

Bebe Waldbeer Smoothie Bodylotion für den Körper.
Bebe intensivpflege für trockene Haut fürs Gesicht.
Nivea Creme Dusche.
Garnier Skin Perfector BB Cream als MakeUp.

Antwort
von EmilyEmmaEmmi, 99

Das alverde wildrosen gesichtsöl hilft bei mir super gegen trockene hautstellen! Entweder ein paar tropfen pur auf die feute haut auftragen oder in eine creme mischen. Würde dir auch eine möglichst sanfte Reinigung empfehlen, z.B. Ein reinigungsöl oder die Lavaerde waschcreme von logona

Antwort
von derwolf12, 101

Hallo Chiara,

Wie viel Wasser trinkst du am Tag? Meistens reicht es 2-3 Liter am Tag Wasser zu trinken damit deine Haut mehr Feuchtigkeit bekommt. Dann braucht man auch keine Creme ;)

Antwort
von eliswoorld, 113

Hallo Chiara,

Im Moment (für den HERBST) benutze ich von Treacelmoon die Coconut Island Body Lotion (ca.3,95€) Treacelmoon macht zum Glück keine Tierversuche : )


Lg Elena

Antwort
von natalie357, 69

Ich benutze total gerne die Nivea Care Creme. :) Ich leide an schlimmer trockener Haut und die hilft mir. Man braucht such garnicht viel davon .

Antwort
von xxTOxx, 76

Am Besten immer (gerade jetzt im Winter) Feuchtigkeitscreme mitnehmen! Ganz wichtig!!! :)

Kommentar von ChiaraWolke ,

Ja klar wollte ich auch!Kennst du eine bestimmte die gut ist?

Kommentar von xxTOxx ,

ich nehme immer eine von Nivea:) Eigentlich halte ich nichts von nivea, aber die feuchzigkeitscreme ist gut^^

Antwort
von cocoabailey, 75

fot me foundation bon maybelline

Antwort
von xoxo341xoxo, 84

Hallo, also was ich dir nur empfehlen kann ist die Reinigungsemulsion Kamille von alverde , ist super mild zur Haut und pflegt super . Benutze ich schon lange und wirkt immernoch toll. Meine Haut ist sehr empfindlich aber ich vertrage es echt gut

Antwort
von LonelyBrain, 88

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community