Djembe Trommel halal?

2 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💭 | Nein, Instrumente sind haram, bezüglich der Trommel:

Allah, erhaben sei Er, sagte in Sura Luqman, Vers 6:

„Unter den Menschen gibt es manchen, der zerstreuende Unterhaltung erkauft, um (die Menschen) von Allahs Weg ohne (richtiges) Wissen in die Irre zu führen.“

Mujahid, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte: „mit „zerstreuend“ ist die Trommel gemeint.“ 🚨

—————

🤲🏻 | Möge Allah uns davor bewahren, und fernhalten - Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa aleikum assalam

Soweit ich weiß ist es nur für eine frau erlaubt.

Aber wenn du in der schule bist und keine andere Wahl hast ist es auch für dich inshallah erlaubt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (Einfacher Muslim)