Displayport Anschluss geht nicht?

7 Antworten

Die Monitore sind doch beide am Ende mittels HDMI angebunden. Und der eine davon über den gezeigten Adapter von Displayport auf HDMI. Oder?

Falls ja, geht dann dein normaler Monitor und der andere an beiden Ports jeweils einzeln?

Und zusammen hast du je welches Problem, wenn du einmal den ersten Monitor direkt an HDMI und den anderen an den Adapter bzw. andersherum anschließt?

Welche Auflösung und Frequenz hat der zweite Monitor?


Medkit2 
Fragesteller
 13.02.2021, 22:22

1024x786 und hz hab ich nicht richrig gesehen aber ih glaube 24

0
Medkit2 
Fragesteller
 13.02.2021, 22:29

Ich hab vergessen zu sagen ja das ist so ich meine den ersten text

0

Ich vergaß das "WICHTIGSTE" zu erwähnen. Heutzutage ist es zwingend notwendig bei Inbetriebnahme von "erstangeschlossenen" Monitoren diese auch im Betrieb aus- und wieder einzustecken. Allein schon ein ausstecken des Monitorkabels zwecks Umbau am PC reicht schon um das Signal für "immer" zu verlieren. Ich saß auch schon sehr oft nach dem Pcumbau davor und bekam nie sofort ein Bild. Früher bei VGA- oder DVI-Anschluß ist mir das so nicht vorgekommen, nur ab HDMI hatte ich die selben Probleme. Auch wenn alles zuvor installiert wurde und lief kommt es immer beim rausziehen des Monitoranschlußes zu diesen Fehlern. Einfach beim Hochfahren mitten im Betrieb Kabel raus und wieder rein nach paar Sekunden damit sich Monitor und Grafikkarte erkennen.


Medkit2 
Fragesteller
 23.02.2021, 15:03

Es geht nicht wie du ew mir gesagt hast u d sry für das zu spät melden

0

Vielleicht erstmal im Monitormenü den Schnellstartmodus + Autoquelle deaktivieren, aber den DP-Port fest vergeben und nicht auf Auto belassen. Wenn zuvor ein Bild zu sehen war schaltet der Monitor höchstwahrscheinlich alle Ports erst durch (DVI, HDMI + DP-Port) und dauert so bis zu 15 Sekunden. Kommt kein Bild bzw. kein Signal am Monitor ist es vermutlich das Kabel. Entweder neues Kabel oder altes Kabel verkehrt einstecken, von Grafikkarte zum Monitor + vom Monitor zur Grafikkarte.


Medkit2 
Fragesteller
 13.02.2021, 22:20

Ich habe ja schon ein neues und es geht immer noch nicht

0

Vllt ist das kabel kapput ein neues schon probiert wenn das nicht geht ist irgent was mit dem bildschirm oder dein pc


Medkit2 
Fragesteller
 13.02.2021, 22:09

Ich hab diesen Adapter an einem anderen Pc probiert und da gings deswegen glaube ich nicht es liegt am kabel

0
Skyhero900  13.02.2021, 22:10
@Medkit2

also das kabel geht an einem andern pc auch mit den bildschirm ?

0
Medkit2 
Fragesteller
 13.02.2021, 22:13
@Skyhero900

Ne mit einem anderen aber der hdmi port geht mit dem pc jäund dem Monitor onhne Probleme

0
Medkit2 
Fragesteller
 13.02.2021, 22:17
@Skyhero900

😂😂😂Ok also Ich habe an meinem Pc mit hdmi probiert und der port ging und es kam ein Bild.. Dan bei dem Displayport anschluss probiert da sah ich wie dasbios startet und windows aber dan ist das bild weg und auh für immer

0
Medkit2 
Fragesteller
 13.02.2021, 22:24
@Skyhero900

Ok jetzt hab ich mich selber durch einander gebracht😂😂an der Grafikkarte der hdmi ausgang geht an den gleichen monitor aber der display ausgagng nicht der hibt bloß ein kurzes signal

0

wäre net wenn du ein video machen würde wie du beide startets zu sammen und dann aleine


Medkit2 
Fragesteller
 13.02.2021, 22:49

Ich weiß nicht ob ich in den video erzählt habe wen ichbeide anschließe dan kommt singnal über Displayport wieder das mit bios u d dan windows und dan weg aber bei beiden Bildschirm

0