Discord Startseite für Neulinge einrichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, da kann ich dir helfen, hier ein kleines Tutorial von mir:
1. Klick auf Servereinstellungen auf deinem Discord Server

2. Klicke auf Willkommensbildschirm (falls das nicht geht befolge die Schritte ganz unten bei "Community aktivieren")

3. Gebe deine Nachricht ein und füge einen Kanal hinzu

4. Klicke auf anderen Kanal hinzufügen um einen Kanal hinzuzufügen und gebe alle Daten ein

5. Klicke auf speichern (beim "Empfohlenen Kanal hinzufügen" und oben rechts auf Aktivieren)

6. Nun wird diese Nachricht und die dazugehörigen Kanäle angezeigt

Damit das ganze funktioniert musst du "Community" aktivieren! Hier ein weiteres Tutorial von mir zu "Community aktivieren":

  1. Gehe wieder in deine Servereinstellungen

2. Klicke auf Community aktivieren und dann auf "Los gehts"

3. Befolge die folgenden Schritte:

4. Danach wurde Community freigeschaltet und du kannst die oben genannten Schritte durchführen.

PUH! Das hat lange gedauert diese Antwort zu schreiben! Ich hoffe ich bekomme die hilfreichste Antwort und ein Danke von dir. Würde mich sehr darüber freuen. Zudem hoffe ich, ich konnte dir helfen und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch Nachmittag 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Musik und Spielen
 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

Maxle853
Fragesteller

Okay das hat mir echt weitergeholfen. Danke dir

Hi, da kann ich dir helfen, hier ein kleines Tutorial von mir:
1. Klick auf Servereinstellungen auf deinem Discord Server

2. Klicke auf Willkommensbildschirm (falls das nicht geht befolge die Schritte ganz unten bei "Community aktivieren")

3. Gebe deine Nachricht ein und füge einen Kanal hinzu

4. Klicke auf anderen Kanal hinzufügen um einen Kanal hinzuzufügen und gebe alle Daten ein

5. Klicke auf speichern (beim "Empfohlenen Kanal hinzufügen" und oben rechts auf Aktivieren)

6. Nun wird diese Nachricht und die dazugehörigen Kanäle angezeigt

Damit das ganze funktioniert musst du "Community" aktivieren! Hier ein weiteres Tutorial von mir zu "Community aktivieren":

  1. Gehe wieder in deine Servereinstellungen

2. Klicke auf Community aktivieren und dann auf "Los gehts"

3. Befolge die folgenden Schritte:

4. Danach wurde Community freigeschaltet und du kannst die oben genannten Schritte durchführen.

PUH! Das hat lange gedauert diese Antwort zu schreiben! Ich hoffe ich bekomme die hilfreichste Antwort und ein Danke von dir. Würde mich sehr darüber freuen. Zudem hoffe ich, ich konnte dir helfen und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch Nachmittag 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Musik und Spielen
 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

Ja, du kannst auf deinem Server Community aktivieren. Servereinstellungen -> Community aktivieren (Nur am PC verfügbar). Dann kannst du unter Willkommensbildschirm alles einstellen.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

Channel erstellen, Nachricht rein, als ersten Channel bei Serverbeitritt einstellen, fertig. Ansonsten kann man auch nen Bot einrichten der einem die Message per DM sendet, man kann auch reaction roles einrichten, dass man erst reagieren muss um Zugriff auf den Server zu bekommen.

Maxle853
Fragesteller

Ok, und stell ich den als Channel bei Serverbeitritt ein?

Alex0386  09.03.2022, 15:55
@Maxle853

Guck in den Settings müsste Willkommenschannel oder so heißen sonst google