Discord self-assign-roles?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde eigentlich Reactionroles ist die beste Lösung dafür.^^

Ansonsten gibts bei einigen Bots noch die Möglichkeit "Ränge" zu erstellen, die per Befehl bspw "?role DJ" dir die Rolle geben bzw. entfernen. Oder "?rank Miner". Kann auch per "Slash-Befehl" ausgeführt werden. Ich nutze Dyno.gg dafür, aber fast jeder Bot hat eigentlich solche Features

Woher ich das weiß:Hobby

Moin,

es gibt einfach keinen bequemeren Weg. Alles andere ist mehr Aufwand für den User.

Alternativ kannst du den Bot über DM befragen und der Nutzer bekommt aufgrund seiner Antworten entsprechende Rollen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

PalBeron
Fragesteller

Danke für den Vorschlag.